vw teilemarkt

g40 VSD mit Flexrohr

Polo6n112
  • Themenstarter
Polo6n112's

Hallo,

ich habe leider ein paar Undichtigkeiten am Flexrohr und wollte das Rohr austauschen. Die Frage ist:
1. ob der von FOX passt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 2. Muss ich überhaupt ein Flexrohr haben?
    3. oder nur ein Kompensator?
    4. sollte ich ein Fächerkrümmer noch dazu benutzen? (Auto hat kein KAT, 68-er Laderrad, originaler Endschalldämpfer)

    Hoffe Ihr könnt mir bisschen helfen bei dem Thema



  • 2. Ja weil dir sonst der Auspuff irgendwann bricht.
    3. Flexrohr. Kompensator ist mist, weil viel zu starr.
    4. Lass es original, die billigen Fächer sind vermutlich eher schlechter. An gute von Sorg oder Knobloch kommt man nur schlecht ran weil es die nicht mehr neu gibt.


    Polo6n112
    • Themenstarter
    Polo6n112's

    Aha super danke Aber passt das Rohr von Fox auf den g40 :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und passt das wiederum auch an den original Endschalldämpfer dran?



  • Laut der Beschreibung passt es nicht.
    Der Rohrdurchmesser sollte aber passen und von der Form her könnte es auch passen.

    Du kannst dir auch einfach nur ein neues Flexrohr an deinen Vorschalldämpfer schweißen/ schrauben.


    Antworten erstellen