vw teilemarkt

Bilstein für Variant

EdM076
  • Themenstarter
EdM076's Polo 6N2

Hallo zusammen!

Wer kann mir reden, was bedeutet bei Bilstein z.B. B 2-4-6-8? Ich kenne, diese nummer ist für Verstärkerung, aber welche nummer ist gut für normale Benutzung in alltags, und welche nummer ist lieber für Rennstrecke?

Danke für alle Hilfe.



B2 Serienersatz Öldruck
B4 Serienersatz Gasdruck
B6 Sport Gasdruck
B8 Sport Gasdruck, gekürzt

Welche Federn willst du verwenden?


Gruß Basti


EdM076
  • Themenstarter
EdM076's Polo 6N2

Danke für Antwort.

Ich möchte mein Wagen nicht tiefer legen, vielleicht nur ein bisschen, aber mein Polo fahrt auf der Straße, wie ein Wassereimer... das gefällt mir nicht. Meiner meinung nach, ich brauche ein B6, wenn es nicht kurz ist. Bei uns (zwischen Schwabmünchen und Langenneufnach) haben wir viele Kurve, und ich möchte, daß mein Polo wird besser auf der Straße..

Gruß Adam.



EdM076
  • Themenstarter
EdM076's Polo 6N2

Die Feder, meiner Meinung nach, wird B3 sein, oder vielleicht hast du eine bessere Idee? Danke für alle Hilfe, weil ich jetzt die VWs lerne, ich habe bis derzeit nur italienisches Wagen gehabt...


Habe im auto b4 mit serien federn ist top. Bis zu 40mm tieferlegung ruhig mit ta technix oder jom federn kannst die in ruhe fahren.

Gruss


Wenn du das Auto nicht tieferlegen willst, sondern nur ein strafferes Fahren dann bist du mit den B4 gut beraten!
Wenn deine jetzigen Federn noch intakt sind, brauchst du die nicht mal tauschen.

Bedenke aber dass das Auto mit neuen Gasdruckdämpfern sicher ein bisschen höher kommen wird.
Also falls du eh mit ner kleinen Tieferlegung geliebäugelt hast, wäre das dann nun der passende Zeitpunkt es in die Tat umzusetzen.
Bis 40 mm Tieferlegung sollte mit den B4 kein Problem machen – wie Gott schon sagte.
Aber ich würde mir dann lieber vernünftige Fahrwerksfedern holen und nicht so Billigzeugs.

Gruß Basti


Die billigen federn arbeiten mit den guten dämpfern doch recht gleichmäßig, und komfortabel da die federn recht weich sind , bei den billig fahrwerken kommt die härte nur durch die ultra schlechten dämpfer.


Sind erfahrungen die ich gemacht habe , in meinem 1,8ter polo sind vorne jom dämpfer mit kaw federn und es fährt sich recht angenehm.

Nach vielen polo s hat man einiges probiert


Ja natürlich...

ich hab auch schon genug Billigkrams gehabt und gefahren...
Kommt halt auch immer drauf an worauf man aus ist...

Es ist auch nicht immer alles schlecht nur weils billig ist.
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen


Trotzdem würde ich jedem dann empfehlen es einmal vernünftig zu machen und dann Ruhe zu haben.
Gerade wenn ich dann schon bereit bin für die Dämpfer das Geld auszugeben...


Gruß Basti


EdM076
  • Themenstarter
EdM076's Polo 6N2

Danke für benutzliches Antwort. Meiner Meinung nach, die B6 kann ich einbauen, mir ist sehr wichtig, um ich eine Bilstein-satz zu einbauen kann. Ein bisschen Tieferlegung ist egal mir, aber 40mm geht von unterbodem zu Strecke oder bei der Federn?



Die 40mm sind ca zu sehen im radkasten zum kotflügel , also auch tiefer zur fahrbahn.

Gruss


Antworten erstellen

Ähnliche Themen