vw teilemarkt

Wen waehlt ihr?

@ Blacky genau das gefühl was du hast hab ich auch aber ich glaub das geht momentan jedem so glaub auch nicht das sich mit der neuen regierung dann was ändern wird



black_knight76
  • Themenstarter

Moinsen Gemeinde,

Ich wollte mit diesem Thread erstmal dran erinnern, dass doch bald Wahlen sind und jeder doch wählen sollte...aber was bzw wen?

Ich selber bin sehr unentschlossen zu mal ich das Gefühl hab dass sich durch niemanden und vor allem durch keine Partei hier viele Dinge zum guten entwickeln werden. Bin im Moment etwas demotiviert was das Wählen angeht. War auch schon bei einigen Wahlveranstaltung aber es ist auch immer wieder nur dasselbe...Man reitet auf den Fehlern anderer rum und profiliert sich an den Anderen und net durch eigene Ideen.
Was soll man als junger Mensch wählen?

Gruß Blacky


gelöschtes Mitglied

    am besten keinen

    scheiß land, scheiß politiker...

    wenn ich das geld habe wander ich aus...scheiß auf diesen staat



    guten morgen thomas

    tja da hast du ja ma ein super thema angeschnitten.

    wen soll man noch wählen?
    die grünen?die mit ihrer übertrieben ökoscheisse?

    spd?damit sie wieder nur leere versprechen machen?

    cdu?damit bei kindern,erberwebslosen gekürzt wird damit die reichen noch mehr haben?damit steuern angehoben werden?

    fdp?darüber äußer ich mich ma nich...

    pds?ham zwar gute ideen aber nich die macht sie umzusetzen...

    also seh ich als junger mensch wenig hoffnung für meine/unsre zukunft un der meines kindes


    egal wer dran kommt die ökosteuer wird so oder so bleiben es kommt einfach keiner mit einem vernünftigen konzept rüber im grunde genommen wird es sich wohl wieder zwischen spd und cdu enscheiden und das wird dann entweder schwarz/gelb oder rot/grün


    black_knight76
    • Themenstarter

    Genau das meine ich ja...man weiß was kommt egal in welche Richtung...Sicherlich kann man den Problemen aus dem Weg gehen und irgendwann auswandern aber irgendwie ist und bleibt das nun mal meine Heimat egal wo ich hingehe...
    Und wenn dann will ich durch meine Stimme wenigstens die NPD verhindern...soviel iss sicher


    gelöschtes Mitglied

      Also die CDU würde ich jetzt nicht mehr wählen...

      Es war super in der Landtagswahl denen meine stimme zu geben damit die SPD sieht das es nicht so weiter geht mit Ihrer Politik...

      Aber jetzt wenn man deren Wahlprogramm sieht wird einen echt schlecht.Da soll es den kleinen Mann besser gehen wenn die CDU an der macht ist?Glaube kaum,schlimmer als jetzt kann es nicht werden mit der SPD,aber es muss ja irgendwann wieder aufwärts gehen...
      Wenn die CDU an der macht ist habe ich weniger geld.Nachtschicht zulage weg(bin in 3 schicht betrieb)Pändlerpauschale weg(fahre jeden Tag 100km zur arbeit und zurück)Familienfreundlich?(Bekommen in 2 Monaten ein baby und mit der CDU stehen wir noch schlechter da)

      Wir werden sowieso die dummen sein aber mit der CDU gehts es uns als Arbeitnehmer noch beschissener....

      Macht was draus,ich hatte meinen denkzettel dieses Jahr schon gegeben aber jetzt wirds wieder ernst...

      mfg


      stephan da muss ich dir ma recht geben.
      bei dem wahlprogramm der cdu un den äußerungen von stäuber über den rest der bevölkerung...da mir mir so schlecht

      sowas kann man jetz einfach nich mehr wählen.

      anstatt das die ma sparen un ein jahr auf ihre diäten(wofür is das überhaupt?) verzichten wäre ne menge schulden getilgt.

      aber der kleine muss es ausbaden.

      ich bin dafür: mehr geld für FAMILIEN;KINDER;ARBEITSMARKT;BILDUNG;FORSCHUNG;WIRTSCHATFSAUFBAU....der rest ergibt sich von selbst. der verbraucher hat mehr geld,er kauft mehr ein,die anchfrage in der wirtschaft wird größer,es werden mehr arbeitskräfte benötigt...so einfach un simpel is das eigentlich....aber ich frage mich warum die alten säcke das einfach nich in ihr schwules brain reinkriegen...


      Tja, wen soll man schon wählen?
      ich schaue mir am sonntag erstmal auf RTL das Rededuell an, aber ich denke, dass ich SPD nicht wählen werde!



      gelöschtes Mitglied

        auch wenn die cdu eigentlich immer meine ansichten bzgl wirtschaftsförderung, etc vertreten hat, so ist das aktuelle wahlprogramm für mich doch sehr mit skepsis zu betrachten, da otto-normal-verbraucher doch sehr stark beansprucht wird, zumal es uns sowieso nicht sonderlich gut geht...

        naja, hab mir die programme halt mal durchgelesen und bin zu dem entschluss gekommen, dass die spd für mich persönlich zur zeit am besten wäre, da ich ja primär erstmal student bin und keine lust habe 600€ studiengebühren im semester zu zahlen, wie es der cdu lieb wäre.

        insofern steh meine entscheidung trotz eigentlich anderer einstellung fest.


        Ich stehe mitlerweile auf dem Standpunkt das wir mit der jetzigen Regierung wenigstens wissen was die für scheisse machen...... bei der CDU iss das garnich auszudenken was die noch alles fürn kack machen werden... nurmal so als Stichwort STUDIENGEBÜHREN....
        seit dem haben die bei mir verschissen....


        gelöschtes Mitglied

          @exportracer: dito


          ist schon alles nicht so einfach um das land wieder nach vorne zu bringen. aber gerade die leute die sagen: alles scheiße, scheiß politik und so, diese haben irgendwo einen fehler in der kopfmechanik. denn wir sind das volk, wir gehen wählen (die volksvertreter). sprich, wenn alles so scheiße ist, warum wird man da nicht selber aktiv um es zu ändern? scheiß meinung sag ich da!
          ich weiß wen ich wähle, aber aus sicherheitsgründen und des wahlgeheimnisses sag ich es nicht.


          gelöschtes Mitglied

            Ich werde überhaupt niemanden von den "Großen Parteien" wählen... und die Grünen erstrecht nicht ...und da sollten sich auch alle Autofahrer einig sein... sonst gibt bald Super für 3,00 €!

            Niemanden zu wählen ist aber ebenso nicht richtig!

            Klingt vielleicht für viele jetzt etwas krass, aber die NPD hat ein sehr gutes und vor allem realistisches Wahlprogramm...

            P.S. bin nicht rechts oder so was!


            gelöschtes Mitglied

              hi

              ja wenn alle anderen scheisse sind dann wählt man halt die NPD! was ist das denn @ mellini ? warum wählste dann die NPD wenn du nicht rechts bist? ist irgendwie schwachsinn was du sagst!


              gelöschtes Mitglied

                ok, ich sag jetzt einfach mal meine ehrliche meinung und hoffe, dass ich dafür nicht kritisiert werde:

                die NPD ist eine nicht regierungsfähige partei, die zwar ein "tolles" (ansichtssache) wahlprogramm aufstellen kann, aber falls (und ich hoffe definitiv, dass das fall nie eintreten wird) die NPD tatsächlich an die macht kommen sollte, so wären die meiner meinung nach nicht in der lage vernpnftig zu regieren, da sie mit sicherheit in den meisten bereichen keine vorstellung von der kompliziertheit der durchsetzung der pläne haben, da einfach erfahrung und auch kompetente, realistische leute fehlen, die fachmännische entscheidungen treffen können. nicht, dass andere parteien nur super-kompetente experten habe, aber die großen haben zumindest erfahrene und einigermaßen fähige politiker und minister, die wissen was möglich ist und was nicht.

                außerdem bin ich als (wenn ich mich so bezeichnen darf) "weltbürger" und europäer bestimmt nicht gewillt eine partei zu unterstützen, die in den grundzügen die jahre 1933 bis 1945 für nicht negativ für deutschland in den politischen ansätzen halten.
                nicht zuletzt kommt der fakt hinzu, dass deren anhänger meist, nicht immer, aber oftmals echte rechtsradikale sind, die meiner meinung nach (ich spreche aus erfahrung am eigenen leib) nicht vor grundloser gewalt zurückschrecken und gar nicht wissen, wofür die npd eigentlich wirklich steht, da ihr iq das einfach nicht zulässt.

                falls ich jemanden angegriffen haben sollte, so tut es mir leid, da das nicht meine absicht war. ich wollte lediglich meine meinung zum thema npd äußern.


                zum glück muss ich nicht wählen gehen... wüsste zur zeit wirklich nicht für wen ich mich entscheiden würde! eigentlich sind ja die ideen der spd nicht schlecht (also von dem was ich in der schweiz mitkriege), aber es scheint wirklich schwierig zu sein das ganze umzusetzen! hoffe auf jeden fall für euch, dass ihr bald wieder mehr aufschwund habt! potential wär ja mehr als genügend da, ihr habt ja schlussendlich den polo erfunden und gebaut

                gruss aus der schweiz

                ps. werd weiterhin viel in deutschland einkaufen gehen, damit ich eure wirtschaft ankurble


                die npd lebt nur noch, da dort diverse v-männer drin sind, welche die ganzen aktivitäten überwachen. Ansonsten wäre die schon längst vom staat abgesägt worden.

                ich pers. habe keine ahnung wen ich wählen soll. Das Problem ist, dass man von jedem beschissen wird. Wir haben hier mal wieder die Wahl zwischen Pest und Cholera.


                mfg chris


                gelöschtes Mitglied

                  Ich find echt immoment hör ich hier nur negatives und gejammer ! Schon klar Deutschland gings schonma super gut ! aber HALLO guckt euch mal bitte andere länder an auch Europäische ! da denk ich mir immer nur " jeder is des seines Glückes Schmied " und jeder muss selbst seinen Arsch aufreizen damit er was wird und geld verdient !

                  Aber so schlecht geht es uns ja echt nich wenn ich mir angucke wie teuer der Sprit is und wieiviele noch tanken fahren ! wenn man das geld nicht hat sollte man mit der bahn fahren !

                  Aber nun man zum Thema wahl ! ICh find jede Partei, von den großen hat irgendwie ein zwei gute leute ! wenn die sich ma zusammen setzten würden dann würden da auch gute Sachen bei rum kommen ! aber Jede Partei denkt NUR AN SICH und nicht ans VOLK !

                  naja schönen abend noch ich geh jetzt meinen Geb Feiern und helf der Gastronomie

                  P.s und Kopf hoch wird schon wieder mit Deutschland


                  ihr habt leider keine direkte demokratie, so dass ihr schlussendlich bloss eine partei wählen könnt, und der dann total schutzlos ausgeliefert seit...
                  wir in der schweiz stimmen fast jedes wochenende über irgend etwas ab

                  vor diesem standpunkt ist es absolut egal wen ihr wählt, ihr könnt ja eh nix mehr machen, sobald mal wer an der macht ist... :(

                  nun kann man noch etwas sympathie walten lassen, bei der wahl
                  ich finde einfach der schröder und seine truppe, die reden und reden (und ich schlafe derweil fast ein) und am ende vom satz haben einfach nichts ausgesagt, was von bedeutung wäre...

                  bei der cdu empfinde ich das genau gegenteilig... auf den punkt gebracht, argumentenreich, und man hat eine aussage die so für sich steht (ob man damit nun einverstanden ist oder nicht sei mal dahingestellt).

                  und wenn ich so wahlpropaganda anschaue, muss ich sagen, die spd enttäuscht etwas: um par millionen möglicher stimmen zu bekommen, wird mit muslimischen feiertagen geworben und der 3. oktober dafür abgeschaft...
                  naja, finde ich etwas ne miese tour...
                  (vor allem was bringen deutschland muslimische feiertage?!?!?)

                  angesichts der finanzkatastrophe die bei schröders herrscht, ist es klar, dass man nun etwas zur kasse gebeten wird, aber das wird sich wider einpenden!
                  wenn man nicht gerdae millionär ist, muss man sich als privater auch erst mal verschulden um geld machen zu können, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben

                  so als aussenstehender würde ich cdu/fdp wählen


                  Tja, echt komplexes Thema!

                  Sind wir alle mal ehrlich, es gibt keinen einzigen Politiker hier im Land, der es verdient hat, gewählt zu werden! Davon bin ich als 42j. vollkommen überzeugt! Egal wer gewählt wird, die Abzocke geht weiter. Die SPD war am Anfang eigentlich nicht schlecht davor, leider mußten sie diese Betriebsbremser der Grünen mitbringen, um eine Mehrheit zu kriegen. Da fing das ganze Elend ja erst richtig an. 16 Jahre KOHL kann man nicht mal so eben wegwischen, das dauert. Dann diese ewigen Kompromisse u. Zugeständnisse an die Grünen, die haben dem Schröder das Genick gebrochen. Allein schon diese tausende von subventionierten Propeller im Land, im Norden haben wir inzwischen keine Angst vor Hochwasser! Wir können nämlich von einem Turm zum nächsten springen, soviel haben wir inzwischen u. die Energiekonzerne sind gesetzlich verpflichtet, den Propellerstrom anzukaufen u. der ist nicht grad billig.
                  Wenn ich mich dann mit den freundlichen Nachbarn aus Dänemark unterhalte, könnte ich kotzen. Die lachen sich total tot über unser absolut geiles Trttin-Dosenpfand. Ich komme ja als Trucker bißchen rum hier im Land u. nahe der dänischen Grenze bei Flensburg, tobt der Einkauf von DOSEN. Da ist eine dänische Supermarktkette, die hat auf deutschem Gebiet, Handballfans kennen den Ort Harrislee, einen Supermarkt. Dorthin kommen die Dänen mit Kombis u. Anhänger u. schleppen die Dosen nicht pappenweise, sondern Palettenweise raus. Die brauchen nämlich hier kein Pfand bezahlen, weil sie es außer Landes bringen!

                  Meinen Kindern sage ich nur noch: Lernt vernünftig in der Schule, werdet Politiker. Ihr könnt Euch dann den ganzen Tag damit beschäftigen, anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen u. seit noch bis zum Lebensende voll abgesichert u. versorgt.

                  Mein Tip für die Wahl: Nicht wählen ist Mist, fördert nur die Falschen! ALLES ankreuzen was geht, damit ist der Stimmzettel ungültig u. keiner hat was davon u. die Politiker merken evtl. mal den Unmut der Bevölkerung.

                  Meine Befürchtung: Wenn es hier so mit den Preisen weitergeht, dann haben wir bald nen Bürgerkrieg!


                  Kleine Entscheidungshilfe gibt es auf
                  www.wahl-o-mat.de


                  black_knight76
                  • Themenstarter

                  Erstmal herzlichen Dank für euere argumentsreichen Wahlentscheidungshilfen...Am Ende muss ja jeder selber wissen, was er wählt. Aber ich muss X-Drag völlig zustimmen, denn der NPD würd ich auch in 100 Jahren meine Stimme net geben. Sie profilieren sich meiner Meinung nach nur auf Kosten von Minderheiten, die in Deutschland größtenteils sich dagegen nicht wehren können. Ich toleriere auch Meinungen, die sagen: "Ausländer, die sich net benehmen können und straffällig werden sollten ausgewiesen werden" - aber komplett gegen Ausländer bin ich auf keinen Fall.
                  Wirtschaftlich muss ich sagen, könnte man eigentlich zufrieden sein, aber man darf sich sicherlich nicht darauf ausruhen. Denn es iss vollkommen logisch und wirtschaftlich total normal, dass wir nicht dasselbe Wachstum wie z.B. China haben können. Außerdem gibts ja auch sowas wie ne Konjunktur und wenn die Kurve halt aller knapp 7 Jahre sinkt, dann muss man das einfach hinnehmen, denn dagegen kann man nur wenig tun (auch keine Partei kann das ändern).
                  Ich finde nur es gibt zur Zeit, wenn ich mir es so recht überlege, keiner der ein wirkliches Konzept hat, dass aus meiner Sicht schlüssig iss - Also wird wohl am Ende nix anderes überbleiben außer nach Sympathie zu wählen.
                  @Schweiz: Ja direkte Demokratie iss schon toll! Aber ich glaube, dass würde in Deutschland net funktionieren. Aber es gibt Dinge, die könnte man durchaus kopieren!Wie z.B. die Tatsache, dass man nur schweizer Staatsbürger werden kann, wenn man einen Arbeitsplatz vorweisen kann. Stimmt doch oder?

                  Gruß Blacky


                  alles schön un gut aber das prinzip is ganz einfach...je mehr geld die leute ham desto mehr wird gekauft...die nachfrage steigt...die produktion muss erhöht werden...es werden arbeiter benötigt...die wirtschaft steigt.automatisch gelangen mehr steuern un andre abgaben in die kasse...un soweiter.

                  sinnlose steuerverschwendung sollte man streng kontrollieren.diäten kürzen,vermögenssteuer wieder einführen...(wer viel hat kann auch mehr bezahlen)

                  bildung sollte kostenfrei sein,kindergärten gefördert,usw

                  beamte sollten nich ständig den neusten audi oder mercedes fahren nur um schnell zur post zu komm...kleine sparsame autos tuen es genauso.

                  bürger sollten meinungschancen haben die auch den kanzler erreichen damit man direkt aus der bevölkerung weis was verbessert werden kann.

                  es sind so simple vorgänge...man muss nur den gerechten un richtigen weg dazu finden....steuererhöhung,wegfall nachtzulage,kürzung pendlerpauschale,ökosteuer,kein geld für kinder,studiengebühren,usw können doch einfach nich der richtige und gerechte weg sein!


                  gelöschtes Mitglied

                    um es kurz zu machen: wenn konjunktureller aufschwung gefördert werden soll, ist eine (die einzige?) möglichkeit, dass der staat durch neuverschuldung kredite aufnimmt, die er in das land hineinsteckt, die kauflust durch mehr vorhandenes geld angeregt wird und die wirtschaft sich dadurch regeneriert. in der folgenden phase, ist der staat in der lage aus der boomenden wirtschaft geld abzuschöpfen und seine schulden zurück zu zahlen.

                    ja, ich weiß, dass es schön und gut klingt. in der theorie ist es auch so, aber in der praxis hat deutschland genau ein problem, welches uns daran hindert die sache so durchzuziehen: bereits exorbitant hohe staatsverschuldung, sodass keine weitere neuverschuldung möglich ist.

                    summa summarum: abwarten, bis die wirtschaft sich selbst heilt und in der zeit mit gut geplanten (!) konzepten das beste aus der situation machen.


                    genau,un das problem mit der neuverschuldung is doch auch in griff zu bekommen.

                    zb durche einsparung an sinnlosen verkehrsprojekten wie zb unsre neue ice trasse von erfurt nach nürnberg...die schon milliarden gekostet hat un noch nichma annähernd halbfertig is weil das geld fehlt...der erst ice soll eventuell 2012 fahren...das sin prognosen da könnte man reinschlagen.da wird geld zum fenster raus geworfen un am ende is es alle un der bau wird gestoppt.dann stehen brücken für millionen sinnlos rum.

                    eine anbindung der strecke an die bestehende in saalfeld wäre denkbar billiger gewesen.

                    das nexte,vermögenssteuer wieder einführen!die komunen zur sparsamkeit anregen...unser bürgermeister fuhr erst einen opel astra,zwar neu aber nich so teuer.un plötzlich fährt er einen nagelneuen 740er bmw.sowas kann un darf nich sein.

                    ich frage mich wo die vielen einnahmen hingehen?wo is die lkw maut hin?die sollte in einem jahr knapp die hälfte des haushaltsloch stopfen?wo is das geld?

                    wenn der staat fähige leute hätte die die verteilung der einnahmen sinnvoll einsetzen un vorallem gerecht dann würde deutschland sich bald erhohlen.aber nein...diäten müssen ja erhöht werden,millionen abfindungen müssen gezahlt werden,pension ab 50?logo aber nur für die nichtsnutze aus dem bundestag.

                    es würde doch schon reichen die ökosteuer zu halbieren,für schwache unternehmen sondersteuer..also weniger wie starke unternehmen.kinder fördern...kinder sind unsre rentenzahler von morgen.wenn die geburtenrate weiter zurückgeht kommt bald auf ein mensch 2-3rentner.

                    das sin kleine dinge die man ohne milliarden aufwand schaffen könnte.un die fehlenden einnahmen...die kann man mit sicherheit decken...es geht wenn man will.un dazu müssen richtige leute ran.


                    Antworten erstellen