vw teilemarkt

Kein passendes Handbremsseil 6N1

prisma
  • Themenstarter
prisma's

Hallo Leute,

bin am Ende... ich muss an meinem 6N1 Bj. Dez. 1999, 1,4 mit 60PS, ohne ABS (aber 200er Trommeln) die Handbremsseile wechseln. Seit Wochen versuche ich nun die passenden Seile zu finden.

Folgende Seile habe ich inzwischen durch:

- TRW 6CH2319
- ATE 24.3727-0161.2
- ATE 24.3727-0162.2
- Hella Pagid 8AS 355 668-991
- VW 6N0 609 721 J

Aussage vom Freundlichen war nun, dass der VW-Zug lt. Fahrgestellnummer passen muss. Falls nicht, wurde die Bremsanlage umgebaut. Ob in das Fahrzeug ne 200er Trommel gehört konnte er mir allerdings nicht sagen.

Leider hat VW die Seile nicht mehr im Programm. Ich habe sie dann über VW classic parts bestellt. Ergebnis: Hier stimmt schon die Gesamtlänge nicht.

Auffällig war bei fast allen Seilen, dass der Abstand von der Gummidichtung (an der Trommel) zum Metallring für die erste Halterung an der Achse nicht stimmte.

Die Farbe der inneren Hülse im Zug (in der Rückstellfeder) ist gelb... falls das ne Rolle spielt. Die Gesamtlänge des alten Seils ist ca. 1510 mm, die äußere Hülle 965 oder 967 mm, das Maß von Gummidichtung zum Metallring für die Halterung beträgt 160 mm. Habe so wie auf den Zeichnungen von ATE dargestellt gemessen.

Hat hier vielleicht noch jemand ne Idee, wie ich an ein passendes Handbremsseil kommen kann?

Viele Grüße
Sven



Antworten erstellen

Ähnliche Themen