vw teilemarkt

Haltbarkeit von Plastidip

Lenigo
  • Themenstarter
Lenigo's Polo 9N3

Hi Leute

Ich habe vor meinen Polo mit Plastidip einen persönlichen Schliff zu verpassen
Zum Beispiel in Form von Schriften etc. Natürlich mit Schablone.

An die Leute, die schon Erfahrung mit Plastidip haben:
Wie siehts denn mit der Haltbarkeit aus?

Muss man sich vor Steinschlägen oder Waschgängen fürchten?

Seid ihr schonmal mit nem Kärcher darübergegangen?

Und macht das Zeug vielleicht irgendwas mit dem Lack darunter?

LG Lenigo - Danke für alle Antworten im Vorraus



So ist Plastidip garnicht umbedingt schlecht, hält bei Handwäsche dann schon ne Weile - man sollte nur beachten genügend Schichten aufzutragen, da sonst - sollte man sich mal für Abmachen entscheiden, der Dip nur in kleinen Fitzelchen runter geht und dass ist dann ne mortz lästige Arbeit

mit dem Kärcher wär ich nur bedacht was den Abstand angeht, also nicht zu nah ran, ansonsten dürft des auch kein Problem sein


Schriftzüge würde ich einfach irgendwo plotten lassen...ist viel einfach und hält denke ich um einiges besser



Lenigo
  • Themenstarter
Lenigo's Polo 9N3

Ja guuut. Das stimmt wohl. Danke für den Tipp, das werde ich mir merken

Nur, es wird im Endeffekt auch auf etwas mehr als nur Schriftzüge hinauslaufen


Beim guten Werbetechniker sind Formen und Farben keine Grenzen gesetzt

Und dann hast du es auch Waschstraßenfest und optisch schöner...kostet dann wahrscheinlich ne Mark mehr als plastidip


Lenigo
  • Themenstarter
Lenigo's Polo 9N3

Ja, das werde ich jetzt auch machen. Zwar werde ich nicht alles dort machen können, was ich farbtechnisch am Auto vorhabe (hat finazielle Gründe ) , aber man merkt auf jedenfall, dass man da bei einer professionelleren Ecke ist. Ich habe auch schon einige Autos im Ort gesehen, die offenbar dort optisch verschönert wurden und es scheint so, als wüssten die was sie tun.

Wenn das durch ist, dann werde ich ein Bild ins Forum stellen.

LG Lenigo
PS: Danke für die Tipps


Antworten erstellen