vw teilemarkt

Einschweißen eines Käfigs

1er
  • Themenstarter

moin Jungs

Mich plage folgende Probleme:

Bin gerade dabei an meinem 1er Karosseriearbeiten zu erledigen bzw alles mit meinem Hausblechner durchzuplanen. Ich habe vor den Innenraum im Bereich der Innenschweller und zwischen den B-Säulen einen soliden Bodenkäfig einzuschweißen (Vierkantrohr) und mit Rundrohr einem auf den hinteren Dom zu fahren. Zwischen dem hinterem Dom soll zusätzlich noch ein Kreuz eingeschweißt werden! Da ich um die 200-220 PS fahren will, (1.4 16V Turbo) will ich das Auto so steif wie möglich bekommen... Die Frage ist ,wo setzt ich die Verbindungen zu Karosserie? Ich meine zb das die Firma Wichers,wenn sie einen Käfig einschweißt,auch auf bestimmte Punkte fährt,die Stabilität gewehrleisten,oder? Hat jemand vielleicht ein paar zeichnungen dei sowas zeigen oder ne Adresse von Wichers direkt?

Schon mal Danke für die Hilfe

Gruß 1er



gelöschtes Mitglied

    wiechers direkt is ca 10 minuten fahrt von mir entfernt...


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • ich dachte wichers wäre in nienburg das ist bei hannover ?
    ich würd mall bei salzman anfragen die haben richtig geile sachen wens um sowas geht


    ich hab auch im falschen prof nachgeschaut
    aber da aus diesen tuning laden hab ich meine sitze die ecke ken ich ganz gut


    gelöschtes Mitglied

      japp wiechers is in nienburg.. und ich geh in nienburg zur berufsschule =) fahre da jeden dienstag vorbei.. daneben is auch n kleiner schicker tuningladen.. recht nett!
      hannover is aber ne ecke weg


      gelöschtes Mitglied


        1er
        • Themenstarter

        @ The Spring

        Wichers-10 min vom mir entfernt?

        Also ich komm aus freiburg,und da gibt es meines wissens nix der gleichen...

        Gruß 1er


        gelöschtes Mitglied

          genau lesen

          wiechers is 10 minuten von mir entfernt
          nich von dir



          1er
          • Themenstarter

          Ach so...


          Gruß 1er


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen