vw teilemarkt

40 weber

Chrgei
  • Themenstarter
Chrgei's

Hallo suche für meinen Vw derby, ein Gutachten für eine 40doce doppelweber Anlage mit Vw Motorsport Ansaugbrücke. Der TÜV macht leider grad paar Probleme mit der Eintragung weil eine sorg Ansaugbrücke im Gutachten steht und keine Vw Motorsport

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß Chris



Ohje, da dürfte es wahrscheinlich leichter werden einen kulanteren Prüfer zu finden


Chrgei
  • Themenstarter
Chrgei's

Neue Frage kennt jemand nen kulanten TÜV Prüfer Raum Nürnberg und 150km Umkreis ?



Ich wüsste nur ein Gutachten, wo die VW Motorsport-Brücke aufgeführt ist.
Das wäre das Gutachten von VW Motorsport selber, für Doppelvergaser.
Problem wird sein, das VW Motorsport Solex Vergaser verwendete und dies im Gutachten steht.

Fürchte das wird deinem Prüfer genau so wenig gefallen, wenn da Solex Doppelvergaser steht anstatt Weber.

MfG


Chrgei
  • Themenstarter
Chrgei's

Ja das Gutachten mit den Solex und der Vw Motorsport Brücke hätte ich auch dabei. Finde das ist die reinste geldmacherrei was die da machen. Wollten mich aufn leistungsprüfstand schicken Fahrgeräuschmessung usw und überall sollte der TÜV Prüfer mit und das für 130 Euro die Stunde


Scheinst wirklich einen Prüfer gefunden zu haben der übergenau ist.
Andere haben da deutlich weniger Probleme gehabt, wenn da eine andere Ansaugbrücke verbaut war, als im Gutachten der Doppelvergaser angegeben.

Womöglich liegt es aber auch daran, das die Prüfer inzwischen alles genaustens Dokumentieren müssen, wenn was eingetragen wird und anschließend noch mal intern geprüft wird.

Würde mal mit einem anderen Prüfer reden und dem die Unterlagen zeigen.
Eventuell ist der aufgeschlossener, bei deinem Problem mit der Ansaugbrücke, die nicht zu deinem Gutachten passt.

MfG


Chrgei
  • Themenstarter
Chrgei's

Habe die Woche noch nen vortermin bei nen anderen mal schauen was da raus kommt. Ich halte euch auf den laufenden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen