vw teilemarkt

Gruß aus Dortmund!

Fox1987
  • Themenstarter
Fox1987's Polo 86C

Ein nach 8 Monaten frisch restaurierter Polo 86c Steili macht die Strassen in Ruhrpott unsicher,.
Habe während der Restauration, hier oft gute Tipps gefunden und jetzt habe mich entschlossen anzumelden.

Z meinem Steili: Gekauft aus 1 hand, für 450 Euronen, sehr gute Karosse, sprang bedingt an, ein Fall zum Schlachten eigentlich, habe ein bisschen(viel) investiert, fisch Lackiert, und dann Mängelfrei zum H-Kennzeichen geschafft!

LG Robert



Gute Arbeit.
Jetzt beginnt man also sämtliche 86C zu restaurieren, nicht nur GT´s und G40´s.

Ist das erste Bild noch vor der Restauration ?
So schlecht sieht da der Lack nicht aus, das der neu muss.

Kommen die Fox Dekor Streifen wieder dran ?
Sieht der etwas nackt aus, wenn man die mit Dekor gewöhnt ist.

Original Sitze und Türpappen waren hin, das du die tauschen musstest ?

MfG


Herzlich Willkommen



Fox1987
  • Themenstarter
Fox1987's Polo 86C

Hallo!
#2er Coupé
Danke erstmal Nein, alle Fotos sind nach der Restauration gemachtworden, da war der schon frisch lackiert.
Auf beiden Seiten waren kleine Dellen genau in der Kante, und die Radläufe hinten wurden teilweise neu eingeschweisst, deswegen habe mich für die Neulackierung entschlossen, weil sowas beilackieren geht meistens in die Hose , hat "guter Bekannter" von mir gemacht war nicht so teuer.

Meine Sitze waren in ordnung, allerdings in Rot-Grau, wollte aber dunkle haben, und dann habe die ich von einem 2F reingepackt, meine Originalen verkauft,
Pappen sind die ,die drin waren nur habe die schwarz überlackiert und versiegelt

Die FOXzierstreifen ,die sind letzte Woche dran gekommen musste warten, bis der Folierer mir die Originalgetreu anfertigt, deswegen die paar Fotos noch ohne.
Originale bekommt man nicht mehr.

Ja, als ich mit dem Projekt angefangen habe , habe viele sagen hören "warum der und nicht Coupe G40" ,nun ich fand den irgendwie cool mit den Original VW Schmutzfängern hinten , fährt sich super, war schon auf der Überholspur mit den 45 PS! .

Bis die Tage!
Gruss


Okay, also wurde er Innen, deinen Wünschen angepasst, warum nicht.

Schön das du dir die Mühe gemacht hast und den Fox Dekor hast neu machen lassen, würden wohl die wenigsten machen.

Deine Erfahrung, mit den Reaktionen Anderer, auf dein Restaurationsprojekt, ist interessant.
Scheinbar gibt es inzwischen wohl etwas Akzeptanz, das man sowas rettet, auch wenn es sich auf den G40 beschränkt.

Damals, wo ich meinen am restaurieren war, hieß es überall, das lohnt nicht, ist ja nur ein alter Polo, schmeiß weg und kauf dir was anderes oder was neues.

Scheinst ja auch mit 45PS viel Saß zu haben.
Hatte ich damals auch.


MfG



Hallo!

Herzlich willkommen im Forum!

Einen sehr schönen 86c Steilheck hast du da.

Ich habe auch einen Steilheck Fox, der auch restauriert werden soll.

Meiner ist schon seit 5,5 Jahren abgemeldet, wegen eines Unfallschadens vorne rechts(siehe Bild im Anhang).
(In meinem Profil sieht man den Zustand vor dem Unfall)

Müsste mal Zeit finden, mich um das Auto zu kümmern.

Er soll auch wieder original werden. Mit den Zierstreifen. Ich überlege auch an einer Komplettlackierung. Das Geld für die Restauration bekommt man zwar nicht wieder, aber es ist bei mir eher eine Herzenssache. Ist mein erstes Auto.


IMG_2119.jpg
IMG_2119.jpg

Willkommen hier, cool das du den restauriert hast.
Ich hab auch noch nen 45psler allerdings ein 2f (gästeprofil). Ich glaube auch diese autos zu retten lohnt sich, vllt nicht wirtschaftlich aber die blicke bekommt man sicherlich.


Antworten erstellen