vw teilemarkt

handbremse zickt rum

polofreak21
  • Themenstarter

hi leude

wenn ich meine handbremse angezogen habe und ein oder aussteige knarrt sie total
und sie hält nur den wagen bei den letzten 2 rasten auch wenn es so gut wie gerade ist
WAS KANN DAS SEIN?
vielen dank für eure hilfe



woher kommt denn das knarren?Das kann sein (wenn sie nicht richtig hält),dass beim ein oder aussteigen(sorich daurch ein oder ausfedern) sich das rad leicht verdreht und dadurch die geräusche entstehen.

Also nachziehen musst du sie auf jeden fall,kontrolier aber erst mal die handbremsseile,und die bremsbacken auf beschädigung.Und wenn du schon dabei bist,schleif auch die trommeln aus und die ganzen schleifstellen von den backen,die stellen kannst du dann auch neu einschmieren.
Wenn das gemacht ist wird deine handbremse(nach etwas einbremsen) wie neu sein
MFG;
Waldemar


gelöschtes Mitglied

    Ich wollte kein neues Theard eröffnen!
    So meine Handbremse, wenn ich die hochziehe und wieder runter machen klackt diese Nubsi die man rein drückt nicht zurück?
    Muss ich eine neue Handbremse holen?
    Und wie ist es TüV technisch? Da ich bald zum TüV muss



    Antworten erstellen