vw teilemarkt

Neue Lautsprecherkabel verlegen?

ironecke
  • Themenstarter
ironecke's

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem 6n2. Die Lautsprecher auf der Fahrerseite machen keinen Mucks mehr. Ich vermute einen Kabelbruch. Am Wochenende werde ich mich mal dran machen und die Türverkleidung abbauen um die Lautsprecherkabel durchzumessen. Falls es nun dazu kommen sollte, dass diese gebrochen sind und ich neue ziehen muss, wollte ich wissen wie aufwendig das ganze ist? Hat das schonmal jemand von Euch gemacht und kann mir Tips geben?

Liebe Grüße



Die Kabel sind in der A-Säule durch einen Steckverbinder verbunden.
Der Austausch ist also dahingehend einfach, dass du dann nur ein Teil (vermutlich Lautsprecher zu A-Säule) tauschen musst. Wobei dann um das richtig zu machen der Stecker ausgepinnt werden muss.
Eventuell hilft aber auch eine einfache Reparatur des Kabels.

Im Regelfall brechen die Kabel innerhalb des Faltenbalgs, da sie dort beim Tür schließen geknickt werden.
Das kannst du auch mal nachschauen ohne groß das Auto zu zerlegen.
Einfach mal den Faltenbalg an der A-Säule ausschrauben und Türseitig lösen, dann etwas zur Seite drücken. So kannst du die Kabel dort begutachten und eventuell schon das beschädigte Kabel sehen.


ironecke
  • Themenstarter
ironecke's

Vielen Dank für den Tipp! Dann werde ich erstmal die Kabel in dem Faltenbalg checken. Falls ich dann nicht weiter komme melde ich mich nochmal.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen