vw teilemarkt

Sensor für schroth Gurte?

PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Hallo!
Ich habe elekt. Schroth Gurte, habe aber kein Sensor dafür wollte mal fragen ob die jetzt unbrauchbar sind? Spricht brauch man den sensor auf jeden fall?

danke



ich glaub schon dass du den brauchst, sonst wissen die gurte ja nicht wann sie bremsen sollen!
War nur ne Vermutung...


ich hab noch 2 sensoren, sind noch neu, mach mir nen preis, dann kannst sie haben

mfg



gelöschtes Mitglied

    Frage .. Wie schliesst mann die automatik rolle denn an ?! der eine kabel(schwarz rot) kommt aus der rolle in den sensor und aus dem sensor kommt ein rot blauer kabel .. muss der an dauerplus?denke ich eher nicht.. an zündung.. denke ich oder und dann minus is ja kla-.. bitte antworten !


    du kannst die gurte auch ohne die sensoren anschliesen dann schalten sic halt in den kurfen nicht mehr auf fest abber sonnst funktionieren die wie die normalen gurte sprich langsm ziehen gehén raus und wenn du ruckartig ziehst sind sie fest


    gelöschtes Mitglied

      asooo! aber strom muss da immer drauf sein sons gehen die garnich oder? sons bleiben die fest !? und wie is das wenn ich mich im sitz nach vorne lehne auto aus mache ,bleiben die dann so locker stehen oder ziehen die sich trotzdem wieder fest !`?


      gelöschtes Mitglied

        die ziehen sich dann wieder fest und du mußt dann bei anschnallen erst wieder die zündung anmachen damit du die gurte umlegen kannst!


        gelöschtes Mitglied

          dat is ja blööd, dann lieber starre oder !? was is besser ?!


          PoloMan85
          • Themenstarter
          PoloMan85's Polo 2F

          Ich habe die Gurte an einem Schalter angeschlossen......spricht Schalter an = Gurte an / Schalter aus = Gurte aus .....das klappt sehr gut....bloß beim aussteigen darf ich nicht vergessen den Schalter aus zumachen weil dann ist meine Batterie leer (ich muß mir umbedingt mal ne neue Kaufen )



          gelöschtes Mitglied

            hehe! ja über sowas hab ich auch schon nachgedacht ..


            habe auch elekrtische drinne und wenn bei mir kein strom drauf ist sind sie fest! lösen sich erst wen strom draf ist! habe aber auch noch 2 sensoren liegen! sag mir nen preis! bei schroh kosten die neu 60€


            gelöschtes Mitglied

              also ich brauche keine sensoren hab ich ja aber nochma zur funktion dieser sensoren .. da is ne kugel drin oder so ne und wenn mann bremst geht die nach vorn und blockiert den gurt? und was is wenne die gurte ohne das teil dran machs ?


              in diesem gelben kasten ist ein einfacher schalter der wird von einer metallkugel gedrückt und wenn du bremstoder kurven fährst wird die kugel durch die fliehkraft von dem schalter weg bewegt der strom kontakt unterbricht und die gurte sind fest

              würde die gurte aber nicht uber einen schalter schalten sondern über die zündung wegen batt. halt



              ich hab die sensoren au net dran. geht trotzdem alles normal.
              stell dir vor du hast mal nen unfall - überschlägst dich der motor geht und du kannst dich net lösen weil dei gurte kein saft mehr haben. shit


              raus kommen ist nicht so das prob. aber das rein schon


              gelöschtes Mitglied

                naja ich probiere mal mit und mal ohne sensoer ma gucken was besser is..-...


                Sers bin als ich nach sensoren für schroth gurte gesucht hatte hier auf diese forum gestoßen...und wollte mal fragen ob einer von euch noch 2 stück rumliegen hat da die mir noch fehlen....
                lg


                der thread ist zwar schon alt..
                aber wollte meinen senf mal dazulegen..

                also ich wunder mich immer wieder, das eigentlich alle, alles über die zündung laufen lassen...
                ich habe es bei mir auch lange so gahabt, aber fand ich persöhnlich blöd,immer mit zündung an wo zu stehen, um zb auch mukke zu hören, oder das die gurte auch funtzen...
                darum hab ich es mir ganz einfach gemacht, und lass gurte und radioübers zundschloß selbst laufen.
                D.h. schlüssel im schloß, strom da für radion und gurte
                schlüssel in der hand, nix strom hehe, und ist persöhnlich am besten, als immer ncoh schlüssel halb zu drehen, oder dauer strom, oder irgendweche blöden schalter...hehe...so das war mal mein beitrag...lol

                lg
                mfg Action


                polotreff.de
                #19 - 25.01.2011sensor bei schroth gurten schalter am schroth gurt funktionsweise schrothgurte schroth schalter schroth gurte funktionsprinzip schrothgurt sensor cache:piogduimc0oj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=schroth+sensor sensor schroth asm
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen