vw teilemarkt

6n2 Technik im 6n1

Konne888
  • Themenstarter
Konne888's Polo 6N

Moinsen Leute ...habe jetzt mein Polo auf 6n2 innen umgebaut ..

Habe folgende Probleme...

Problem 1.

Meine wegfahrsperre (vom alten kabelbaum passt nicht auf den 6n2...) der Stecker ist anderes ..

War beim freundlichen ..der mir aber sagte ..das er die Software von meinem jetzigen nicht auf eins vom 6n2 spielen kann ..was tun ?!?!

Problem 2.

Sobald ich meine Batterie anklemme...egal ob Schlüssel steckt oder nicht ...tut der Anlasser Orgeln ...was ist da nun wieder los ?!?

Da ich die zwei Probleme habe ...springt er auch nicht an ...

Hat jemand schonmal das Problem gehabt ?!? Und kann mir weiter helfen?!?



Die Wegfahrsperre würde ICH einfach rausprogrammieren lassen. Aber an der WFS alleine kann es nicht liegen, sonst müsste der Motor für ein, zwei Sekunden anspringen.

Das mit dem Anlasser: .
Der Magnetschalter bekommt beim 6N1 seinen Strom direkt vom Zündanlassschalter.
Dieser Versorgt aber auch noch andere Verbraucher. Wenn einer der anderen Verbraucher falsch angeschlossen ist, also Masse auf Plus liegt und der Verbraucher eingeschaltet ist, dann bekommt der Anlasser sein Plus über diesen Verbraucher, auch wenn der Zündanlassschalter eigentlich aus ist.
Oder vielleicht berührt das Plus des Magnetschalters versehentlich das Plus des Anlassermotors?


Die Große Frage ist was ihr alles umgebaut und übernommen habt.

Ich habe das vor Jahren auch gemacht in ne 6n Alte die 6n2 GTI Technik verbaut .

Motor , Front ,A-Brett ,Climatronic .

Da ging alles ,da alles übernommen wurde .

WFS Spannungsstecker ändern und Lesespule sollte bei Neue ZE 6n zum 6n2 passen .



Konne888
  • Themenstarter
Konne888's Polo 6N

Habe kompletten kabelbaum innen komplette Lüftung komplettes Armaturenbrett usw vom 6n2 übernommen Motortechnik ist noch Orginal 6n1 GTI ... wie kann ich die wegfahrsperre denn umprogrammieren oder deaktivieren lassen ? Bzw. wo ?

Eigentlich habe ich alles so wieder angesteckt und angeschraubt wie ich es weg gemacht habe ...deswegen bin ich grad so ratlos


Du hast 6n2 Innenraumkabelbaum und Motorkabelbaum von 6n1 gti ?

Wenn man sowas man sollte man vorher mal die Stromlaufpläne vergleichen .

Kannste froh sein das die Karre noch nicht kurzschlüsse hat oder Brennt .


Glaub nicht das "VW" einfach auf ein + Kabel ein minus kabel drauf legt, kurzschlüsse sollte es keine geben.

Ich hab bei mir auch ein Lupo Motor eingebaut und einfach alle Stecker zusammen gesteckt.
Bis auf Rückwärtsgang hat auch alles funktioniert.

Es gehen auch sonst keine anderen Kabel auf das Anlassersignal.
Das hat ja mit der Zündung nichts zu tun.

Ich kenn die neue ZE nicht auswendig aber vielleicht ist das Anlasser Kabel von der ZE zum Anlasser auf dauer + aufgelegt? Da sind ja unten diverse Schraubverbindungen.
Einfach mal den weg verfolgen.
Oder mal den Stecker vom Zündschloß ziehen, vielleicht hängt der Kontakt vom Zündschloß.

Bei der WFS würd ich einfach mal versuchen die Stecker zu tauschen, die Elektrik wird vermutlich identisch sein


Antworten erstellen