vw teilemarkt

1,6l Zyl.Köpfe gleich ?

Henry.
  • Themenstarter
Henry.'s Polo 86

Hallo Leute

Ich bin grad dabei mein Winterauto (Golf 3) gaaanz langsam fertig zu machen...

Im Golf ist ein 1,6l 75 PS ABU Motor verbaut, wo beim Vorbesitzer der Zahnriemen gerissen war.
Jetzt meine Frage. Ich habe hier einen Zyl. Kopf von einem (ich meine AEE ) aus nem Polo 6N.
Kann ich diesen Kopf auf den ABU Rumpf bauen ?
Ich habe jetzt noch nicht richtig nachgeschaut, dachte das hier jemand ist der mir da weiter helfen kann.

Es geht halt um AEE Kopf auf ABU Block ja oder Nein Passt oder nicht.

Dank euch für Hilfe und Tips.
Gruß
Henry



Hast du mal beide Zyl.Köpfe nebeneimander gelegt und verglichen...?
Theorertisch sind AEE und ABU im Aufbau doch gleich.
Du willst jetzt den AEE Kopf auf den ABU Rumpf bauen ist das richtig ?
Guck die mal die Nockenwellenräder an evl. sind die auch gleich wenn nicht tausch um und dann besorg ne neue Kopfdichtung und uguck da vorher wie die Wasser und Ölkanäle sind .
Ansonsten bau zusammen und gut ist .

Evl. kann hier jemand etwas dazu sagen ob die 1,6 l Köpfe im Inneren oder die Ventile anders sind , das weiß ich jetzt so auch nicht.

Ich drück dir die Daumen.
MFG


Henry.
  • Themenstarter
Henry.'s Polo 86

Hallo,
Ne habe den einen Kopf noch nicht geschafft abzubauen...
Dachte das hier jemand mir genau sagen könne ob die Köpfe passen, dann würde ich anfangen es umzubauen.

Doch leider Weiß ich jetzt genauso viel wie vorher über die Köpfe.
Beim Freundlichen haben sie mir gesagt das diese Motoren NUR in die dafür vorgesehenen Fahrzeuge gebaut wurden und man kann da nix tauschen und die Motoren wären zu alt, und von der Schadstoffklasse ganz zu schweigen...
Hab dem dort gesagt das mich das nicht interessiert , nur ob die Köpe auf die Rümpfe tauschbar sind?
Dann durfte ich gehen weil heutzutage niemenad mehr richtig Ahnung von den alten Kisten hat...

Ich hoffe jetzt doch das mir einer von Euch Helfen kann...

Danke schön.
Gruß
Henry



Die AEE Nocke hat n anderes NW Rad und die Markierung ist an einer anderen Stelle.
Ansonsten sollten die soweit gleich sein.


Henry.
  • Themenstarter
Henry.'s Polo 86

Das würde bedeuten das ich den AEE Kopf auf den ABU Block bauen kann...
Tausche das NW Rad und die Nocke aus und das wars ?

Oh mann das wäre ja super gut wenn das so klappen würde.

Dank dir erstmal.
Mfg
Henry


NW und Nocke tauschen (sowie den Verteiler) und gut, soweit ich das hier sehen kann.

Ich sehe keine weiteren Unterschiede an den Köpfen.


Henry.
  • Themenstarter
Henry.'s Polo 86

Jup so werde ich das machen...
Sag mal wo guckst DU denn nach ?
Das die beim (Un)Freundlichen mir da nix sagen konnten ?
Der Hat nicht mal groß sein Teileprogramm aufgerufen und wimmelte meine Fragen schon gleich ab.

Mfg


Servus,
ich gucke halt im Lager nach. Einen AEE Kopf habe ich gerade auf meinen 3F geschraubt, habe noch zwei AAU, einen AAV, einen AEX und einen ABU liegen.

Und von den Profis will sowas niemand hören, da das schnell ärger geben kann, ohne das man da einen Cent dran verdient.

GRuß,
Patrick


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zumal es von VW keine Liste gibt, was wo noch passt.
Das geht nur, bei gleicher Teilenummer.
Und wenn der Mitarbeiter nicht grad selbst Polo Schrauber ist, kann der sowas nich eben fix nachschauen.

Also mal nicht so sehr schimpfen.....



Henry.
  • Themenstarter
Henry.'s Polo 86

Zitat:

Also mal nicht so sehr schimpfen.....


Wollt ja gar nicht schimpfen...

Doch der Typ da hinterm Tresen war vielleicht 22 und weiß über Golf 5,6,7 alles mögliche und über nen ollen Golf drei wie er sagte weiß er nicht bescheid... dann noch die Aussage mit da passt nur rein was drin war...usw usw...
wer regt sich da nicht auf ?

Aber ich bin ja echt froh das es so ein Forum wie dieses hier gibt wo nette Leute einem echt weiter helfen können und keiner drüber lacht was man für Fahrzeuge fährt...

Danke das mußte ich noch mal kurz loswerden.

Gruß
Henry


Zitat:

und keiner drüber lacht was man für Fahrzeuge fährt...


Wir fahren die Autos nicht weil wir müssen sondern weil wir s können.
Die die meist lachen haben zwei linke Hände und wären nicht in der Lage so ein Auto am laufen geschweige am Leben zu halten.

Ich mag meine alten Karren

Gruß


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Doch der Typ da hinterm Tresen war vielleicht 22 und weiß über Golf 5,6,7 alles mögliche und über nen ollen Golf drei wie er sagte weiß er nicht bescheid.


Woher soll er's auch wissen...wahrscheinlich wurde er in nem 3er Golf gezeugt....


Zitat:

Woher soll er's auch wissen...wahrscheinlich wurde er in nem 3er Golf gezeugt....



HAHAHA.... genau das wirds sein

Hatte letztens auch so ne ähnliche Begegnung beim "Unwissenden"...
Wollte für meinen G Teile bestellen, da fragt der mich doch glatt ob dieser G-Lader beim Golf 6 uder 7 verbaut ist

Manchmal kann einem so ein Teile Heini schon leid tun...


Und ich fahre ne Karre die ziemlich genauso alt ist wie ich (und weis wie man sie am Leben hält)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen