vw teilemarkt

[6n2] ABS Kabel vorn wechseln, wie?

19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Moin,

das Kabel für den ABS-Sensor hat sich vorn links gelöst, und hat sich am Reifen ziemlich runtergeschliffen.

Wie verläuft das Kabel? Oder kann ich es auch löten?



Klar kann man das löten. Da geht ja kein Hochfrequenzsignal drüber und auch nicht extrem hochohmig. Könnte schlimmstenfalls sein, dass Störeinstreuungen rein kommen, aber die Induktivgeber liefern schon ordentliche Spannungen, so dass normale Störeinstreuungen noch einen ordentlichen Störsignalabstand haben. Es sei denn, man fährt extrem langsam. Dann werden die induzierten Spannungen entsprechend klein. Kann also sein, dass das ABS bei 1 oder 2 Km/h oder so nicht richtig funktioniert.


19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Danke Karl,

ich habs nun gelötet und gut mit Schrumpfschläuchen überzogen sowie extra isoliert, und es funktioniert.

Allerdings ging die ABS-Lampe erst nach einer Weile aus.

Nochmals Danke für deine Hilfe



Antworten erstellen

Ähnliche Themen