vw teilemarkt

Im Standgas nimmet mein 6N schlecht das Gas an

jüba
  • Themenstarter
jüba's Polo 6N

Hallo Leute.
Soweit habe ich nun durch Eure Hilfe da draußen meinen 1,6 ltr. 6N endlich so weit dass ich eigentlich mit ruhigem Gewissen zum TÜV fahren kann, einziges Problem dass ich im Moment noch nicht im Griff habe.
Wenn ich den kalten Motor starte und er dreht mit ca. 1000 nimmt er das Gas super an. Sobald er aber ca. 5 min. gelaufen ist und die Drehzahl sich auf 950 - 1000 eingependelt hat nimmt er das Gas nicht mehr sofort an.
Zündung ist Optimal eingestellt.
Was könnte der Grund sein



Was sagt der speicher?


jüba
  • Themenstarter
jüba's Polo 6N

Zitat:

Was sagt der speicher?

Ich habe keine Möglichkeit den Speicher auszulesen da der Polo nicht angemeldet ist.
Hat der überhaupt einen Fehlerspeicher, gibt es den schon immer vom Alter her.



Moin ich hab das selbe Problem habe schon anlasser zündkabel zündkerzen + verteilerkappe und Finger gewechselt. Meiner kann aber das Standgas nicht halten morgens muss ich so lange mit dem Gas spielen das er überhaupt an bleibt und fängt an zu ruckeln Wenn die Drehzahl fällt. Hab n Automatik Polo 6n AEE Motor 1.6er mit 75 PS. Ich vermute mal das der leerlaufregler ein weg hat ist ja ätzend man hat an jeder Ampel schon schiss dat die Karre ausgeht


Zitat:

Hat der überhaupt einen Fehlerspeicher, gibt es den schon immer vom Alter her.


Ja, hat er.
Ohne den FS auszulesen, gleicht es der Suche nach der Nadel im Heuhaufen, einfach mal grob den Wohnort nennen und freundlich fragen ob jemand in der nähe Wohnt der, die benötigte Hard/Software hat.


Moinsens, also ich hab den fehlerspeicher auslesen lassen. Kam raus Drosselklappensteller Fehler Unterbrechung... dat ist doch der leerlaufregler oder nicht?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen