vw teilemarkt

Heckscheibenwischer ohne Funktion - Kofferraumklappe - Leuchte geht nicht aus

Trabant 601s
  • Themenstarter
Trabant 601s's

Hey,

bin neu hier und habe gestern mir n Polo 6KV zugelegt. Er ist für Frau gedacht da diese derzeit den Führerschein macht. Der Polo ist Bj. 98 und hat 115 Tkm auf der Uhr. Ist scheckheftgepflegt und aus 1. Hand.

Manko an diesem Fahrzeug:

Heckscheibenwischer ohne Funktion. Kofferraumklappe die Lampe leuchtet dauerhaft. kommt man an den Kontakt der Lampe bewegt sich kurioserweise der heckwirscher. Die Funktion Wasser aufsprühen geht tadellos.

Ist der Kabelbaum hinten Schrott?

Ansonsten brauch ich noch neue Türschlosser und dann ist er wieder fit für die Straße.



Die Heckscheibenwischergetriebe sind oft so verrottet, dass der Motor die Mechanik einfach nicht mehr gedreht bekommt. Ich hatte das gleiche Problem und statt Fett war im Scheibenwischergetriebe nur noch so ein brauner Schmodder, der feuchtem Gartenhumus gemischt mit Knetmasse ähnelte.

Eckstein (ein anderes Poloforums-Mitglied) hat so ein Ding mal repariert. Was war aber auch nicht annähernd so schlimm wie meins. Ich habe meins gegen ein Ebay-Teil ersetzt.

Darf man fragen, was du für den Polo hingeblättert hast?


Trabant 601s
  • Themenstarter
Trabant 601s's

Zitat:

Darf man fragen, was du für den Polo hingeblättert hast?


Natürlich. Was würdest du dafür geben oder was wäre nen fairer Preis gewesen.

- Rentnerhand - 1. Besitz - scheckheftgepflegt - 115 Tkm - Zahnriemen neu - Kotflügel/Radläufe hinten sind instandgehalten - kein Rost - TÜV bis 08/2017 - 8 fach bereift - und eben 6KV (der Variant)



Schwer zu sagen. Aber ich denke 1200-1500€ (je nach Tagesform der Käufer) könnte man dafür nehmen. Obwohl ich jetzt nichts über den Motor weiß. 'Kein Rost' ist eine gewagte Aussage bei unseren Polos. Der Rost kann unter dem Unterbodenschutz schon stark blühen. Man sieht das dann höchstens an buckeligem Unterbodenschutz, vor allem rund herum um die Gummistopfen am Unterboden. Steck da mal nen Schraubenzieher rein und du bist ruck-zuck durch.

Was die 115TKm betrifft ist es auch so ne Sache. Motoren, die öfter mal lange stehen und auch oft Kurzstrecke fahren, setzen gerne Rost an. Ich habe meinen Motor bei 426000Km gegen einen Ebay-Motor mit relativ geringer Laufleistung ersetzt. Die Nockenwelle im Ebay-Motor war komplett angerostet. Meine 426000Km alte sah aus, wie frisch aus dem Laden. Absolut kein Rost, alles blitzeblank, kein Verschleiß erkennbar. Habe die alte Nockenwelle dann in den neuen Motor übernommen. Ebenso zwei oder drei Hydrostößel, die bei dem neuen Motor platt waren.


Trabant 601s
  • Themenstarter
Trabant 601s's

Motor würde vor einen Jahr regeneriert - Kopf Schrott - gegeben hab ich 500 ...

Guter Preis?


Also ich würde sagen, top Preis.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen