vw teilemarkt

Einer neuer aus OHV mit n 6KV aus 1. Hand

Trabant 601s
  • Themenstarter
Trabant 601s's

Hey euch allen,

ich der Martin, leidenschaftlicher Trabant und Skoda Rapid 1.6 TDI Fahrer stelle mich hier vor.

Seit gestern habe ich so n Polo 6KV aus 1. Hand. Ist Baujahr Mitte 1998 und und hat derzeit 115 Tkm auf der Uhr. Wurde von n lieben Rentner Paar aus BIW gefahren und die haben sich nun schweren Herzens getrennt. Mein Glück. Wir bleiben aber im Kontakt und der POLO ist in gute Hände. Er ist sobald Frau die Fahrerlaubnis hat, deren erstes Auto und ich werde es nun herrichten.

Wie im 6N Forum geschrieben - eine Macke hat er. Hechscheibenwischer und die Türschlösser. Türschlosser gehen nicht mehr.

Was mir an dem Auto fehlt war und ist Leitung - auf der B96 muss ich jeder überholen lange mit ihm planen. Beim Skoda ein Tipp und ich bin vorbei. Hier ist es eigentlich lebensgefährlich zu überholen ...

Und nun ihr - fragt mich aus



Herzliche willkommen in unserem schönen freundlichen Forum.
Und Gratulation zu deinem 1.Hand Wagen mit so wenig Kilometern.

Meine Türschlösser sind auch wieder mal alle fest. Aber das macht auch nichts. Bei so nem alten Polo braucht man eigentlich keine Türschlösser mehr. Sofern man es Gelegenheitsdieben nicht allzu leicht macht, indem man z.B. den Zündschlüssel stecken lässt, wird so ein Auto doch kaum geklaut.

Wenn du etwas gefragt werden willst, dann hätte ich sofort eine Frage:

Wenn das Überholen mit einem 6KV schon lebensgefährlich ist, wie konntest du den Trabant dann überleben?


Trabant 601s
  • Themenstarter
Trabant 601s's

Ich finde nen Trabant, da er wesentlich leichter ist, mit 19 kW und seinen 2 Takt power teilweise spritziger als den 1.4 Motor mit 55 Ps für den Polo Variant



Wahrscheinlich ist der Trabant der Leistung entsprechend kurz übersetzt. Wie schwer ist der 6kv eigentlich?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen