vw teilemarkt

Tipps für Soundupgrade in 6KV5

Nachteule83
  • Themenstarter
Nachteule83's

Hy zusammen,
ich bin gerade neu hier. Nachdem mein Golf2 nun nimma zu retten war, bin ich zu einem Polo 6KV5 gekommen.

Die verbauten Lautsprecher sind dem Vorbesitzer scheinbar nach und nach weggestorben, so soll was neues her. Die im Armaturenbrett wurden bereits von Vorbesitzer abgeklemmt und schnarrten nur noch vor sich her. Von den 16,5ern Coax in den serienmäßigen Doorboards kommt aus dem linken noch sowas wie Sound und aus dem rechten nur noch geschrabbel aus dem Hochtöner-Teil. Endstufe ist nicht verbaut.

Nach etwas Recherche in dem Forum hier, bin ich dann über Sinuslive bzw. Sinustec gestolpert. Das 165er 2 Wege System (40&euro von denen mit seperaten Hochtönern sieht sinnvoll für das Geld aus.

Daten:
Max. Belastbarkeit (Musik) 300 W
RMS-Belastbarkeit 150 W
Impedanz 4 Ohm
Schalldruck 90 dB
Frequenzbereich 30-23000 Hz


Dazu sollte dann noch eine kleine Endstufe dran. Hättet ihr nen Tipp was man da nehmen kann?

Ich habe vorerst nicht vor noch einen Subwoofer einzubauen. Kann man da die Endstufe auch irgendwo im vorderen Teil des Wagens unterbringen oder trotzdem alle Kabel nach hinten und dann wieder nach vorn ziehen ? Kenne mich unter der Verkleidung noch nicht aus, vll. hat da ja wer Erfahrung. Zu dem Wagen liest man zu wenig.

Grüße



Zitat:

Dazu sollte dann noch eine kleine Endstufe dran. Hättet ihr nen Tipp was man da nehmen kann?


Ich denke eine 2-Kanalendstufe mit ca. 50Wrms-100Wrms sollte für deine Zwecke ausreichen. Am besten auch ein kompaktes Modell. Das kannst du dann schön diskret im Beifahrerfußraum verstecken.
Dann sind auch die Stromkabel viel kürzer und günstiger.

Da du eventuell auf einen Subwoofer verzichten möchtest, solltest du dir das Thema 'Türdämmung' zu Gemüte führen. Aus gedämmten Türen kommt mehr Bass.


Antworten erstellen