vw teilemarkt

Zündverteiler wirrwar

wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

ich benötige einen neuen Zündverteiler für den PY.
die VW Nr. ist 030 905 205 P
Bosch: 0237 521 029
im Netz werden mehrere angeboten für den PY.
dort ist die nr. 030 905 205 T bzw. Bosch 0237 521 048
Sind die drei letzten Zahlen bei Bosch relevant, so dass sie nicht passen bzw. der letzte Buchstabe bei der VW Nr.?



P wurde durch T ersetzt.
Es sollte somit keine Probleme geben


X gibt s doch auch noch



Hallo

verbaut ( Ersatzteile gab es länger )
030905205 C bis ca. 1990
030905205 P dann T bis 1994
jetzt 030905237 X
MfG


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

nichts geht über eine allumfassende Antwort.
Vielen Dank, der Zündverteiler ist gekauft


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

und auch mittlerweile eingebaut.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Wagen sein Leistung nicht voll entfaltet.
Sobald ich über dei 3.000 u/min gehe zieht er gefühlt nicht mehr so.
Höchstgeschwindigkeit endet bei 5.000u/min und 170km/h.
Gefühlt hätte ich jetzt gesagt, er läuft zu fett.
Was wurde falsch gemacht?


Wenn die Zündung überprüft/eingestellt wurde, mit dem neuen Verteiler, sollte der rennen wie vorher auch.

Eventuell ist da noch was anderes im argen ? Benzinpumpen ?

MfG


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

die war vorher schon getauscht worden, weil das Auto vereinzelt nicht ansprang.
Nach hinterer Benzinförderpumpe dann der Hallgeber. Und dabei dann gesehen, dass der gesamte Verteiler schon in seine Einzelteile zerbröselte. Plastik gibt halt irgendwann auf.
Hm, dann weiß ich auch nicht.
Was muss dann eingestellt werden nach Einbau?
(Ich bin jetzt nicht vom Fach.)


Der Zündzeitpunkt, sonst passt das zusammenspiel Einspritzung /Ventiltakt und halt das Zünden des Gemisches nicht korrekt und es fehlt Leistung.

Wenn der Verteiler vorher schon mal getauscht wurde, würde ich einfach in der Werkstatt die Zündung, mit dem nun neuen Verteiler nochmal prüfen und ggf einstellen lassen.

MfG



Hallo
ZZP eingestellt wie ? Du fährst Bj. 90, da gibt es einen Schnittpunkt in 1990 ( bis 9/90 , ab 9/91 - LMM oder CO Poti ? ) und bei 2000 - 2500 U/min eingestellt ?
MfG


Hallo
ZZP eingestellt wie ? Du fährst Bj. 90, da gibt es einen Schnittpunkt in 1990 ( bis 9/90 , ab 10/90 - LMM oder CO Poti ? ) und bei 2000 - 2500 U/min eingestellt ?
MfG


Antworten erstellen