vw teilemarkt

NSW 2F

LS_MLP
  • Themenstarter
LS_MLP's Polo 2F

Moin kaum zu glauben meine Nebler sind gebrochen hat einer von euche eine Reperatur Anleitung? oder eine idee? mein Alt Geselle meinte versuche es mit Popnieten und einem Alu blech klappt das?



Was genau ist gebrochen?
Glas, Gehäuse, Halterung,...?

Am Besten Wäre natürlich ein Bild davon.


LS_MLP
  • Themenstarter
LS_MLP's Polo 2F

Die Halterung
Hoffe das sieht man auf den Bildern etwas geklebt ist es auch schon ich würde das jetzt auftrennen alu blech besorgen 2mm müsste reichen und biegen in die Form der halter und bohren und vernieten dann müsste das die nächsten 120k km halten ohne probleme



21908158_16786607588
21908158_16786607588
21908645_16786610688
21908645_16786610688

Ich hab Blech/VA verwendet und geschraubt (nieten funktioniert natürlich auch - beim schrauben muss man allerdings aufpassen, dass die Schraubenköpfe nicht mit dem Trägerblech kollidieren)...





Alu würde ich allerdings nicht (wieder) verwenden, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Knickstelle beim biegen einfach zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird und irgendwann reißt.

Oftmals entstehen schon beim ersten Biegen sichtbare Risse.


LS_MLP
  • Themenstarter
LS_MLP's Polo 2F

Sind endlich seit 1 Monat drin habe sie mit Stuhl winkeln verstärkt und so gesetzt und auch aufgebohrt das es auf die Originalen Halter passt jetzt habe ich das tolle Problem das der Reflektor wohl Blind ist oder war jetzt ist mir das halbe Gehäuse weg geschmolzen .... also nochmal ausbauen und aufmachen und mal schauen was der 3D Drucker so kann


Antworten erstellen