vw teilemarkt

welche Zündspule für meinen 6N

jüba
  • Themenstarter
jüba's Polo 6N

Gibt es Qualitäts oder Leistungsunterschiede beim kauf einer neuen Zündspule für meinen 6N 1,6 ltr.



Da ich den 6N schon Jahre nicht mehr habe, kann sich natürlich was geändert haben.

Aber bei meinem war es nach Tausch der Zündspule (ebay...) so, dass die Lambdaregelung nicht mehr funktionierte! Es lag eindeutig an der Zündspule.
Der Wagen fuhr ganz normal, habe das mehr durch Zufall herausgefunden und probeweise eine gebrauchte andere Zündspule eingebaut. Sofort funktionierte die Lambdaregelung wieder.

Motor war ein AEE.

Würde ein Markenteil (nicht bei Ebay...) kaufen.

Gruß


Hallo
Zwei Fragen,zwei Antworten:ja/ja.
Mal Googeln und die Hersteller ( und somit Preise ) vergleichen ( Fernost,Europa,DIN oder VW Norm ).
Ist wie immer ne Bauchfrage ( Azubi hat wenig Geld,einer brauchts nur noch für Wochendtouren,wer billig kauft......)
MfG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen