vw teilemarkt

Feststellen ob der Tank Vakum zieht!

Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Hallo
Um festzustellen ob der Tank ein Vakuum zieht ist es doch am einfachsten den Tank voll zu machen! Weil er dann schneller das Vakuum erreicht! Oder liege ich da falsch?



Würde ich auch so sehen. Und du kannst testen, ob dein evtl Problem behoben ist, wenn du ohne Tankdeckel fährst.


Würde ich auch sagen.
Alternativ Tankdeckel weglassen oder die Dichtung. Wenn dann das Problem weg ist wird er ein Vakuum aufbauen.

EDIT: Minimal zu langsam



ohne tankdeckel fahren?! meine fresse, ihr gebt ja tips!

und begrifflichkeiten: ein vakuum ziehen? falschluft zieht! das ist genau das gegenteil von unterdruck, was wiederum was anderes ist als ein vakuum. kein wunder, dass teilweise seitenlang hin- und herdisskutiert wird.


Ich verstehe nicht annähernd was du sagen willst


Bei meinem Tank ist im Einfüllstutzen eine Klappe. Und wenn der Polo nicht grad auf der Seite liegt wird da wohl kaum Benzin raus laufen.


Zitat:

Bei meinem Tank ist im Einfüllstutzen eine Klappe..

bei mir auch, aber das ding ist nicht annähernd dicht. da reicht schon ein undichter tankdeckel, dass die suppe da rausdrückt - beispielsweise im kreisverkehr.


Zitat:

Hallo
Um festzustellen ob der Tank ein Vakuum zieht ist es doch am einfachsten den Tank voll zu machen! Weil er dann schneller das Vakuum erreicht! Oder liege ich da falsch?


Grundsätzlich richtig. Wenn Du versuchst, einen Fehler im Kraftstofffördersystem zu reproduzieren, dann würde ich auch so ansetzen. Wenn Du aber prüfen willst, ob im Tank Unterdruck aufgebaut wird muss meiner Ansicht nach genau andersherum verfahren werden. Je weniger Luftraum im Tank zur Verfügung steht, desto weniger bis gar nicht zischt es beim Öffnen des Tankdeckels zur Prüfung des Unterdrucks.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen