vw teilemarkt

4 Jahre stillgelegt...was tun?

chris1971
  • Themenstarter
chris1971's

Hallo zusammen,
mein erster Eintrag....
Ich habe in der Garage einen Polo GTI 6n limited edition stehen, der seit 2013 abgemeldet ist. 2014 ist der das letzte mal auf der Straße gewesen, danach leider keine Zeit gefunden was dran zu machen, bzw. machen zu lassen. Jetzt sind Kinder da und auch eine Familienkutsche, so dass ich mich schweren Herzens wohl trennen werde. Jetzt möchte ich die "Braut" noch hübsch machen, bevor sie das Haus verlässt...Ich glaube reinsetzen, waschen, polieren und verheiraten ist wohl nicht! Dass die Flüssigkeiten getauscht werden müssen ist klar, aber was noch alles? An alle, die mehr Ahnung haben als ich: was sollte ich vorher alles machen / machen lassen?

Vielen Dank schon mal vorab! Chris



Es ist auch die Frage wie der restliche Zustand vom Wagen ist?
Was kannst du selber machen oder musst du alles machen lassen?
Wie hoch soll der erzielte Preis werden.
Steht er ansonsten noch gut dar? Willst du ihn mit TÜV verkaufen?

Ein gepflegtes Aussehen ist auf jeden Fall schon mal positiv und macht gleich einen besseren Eindruck beim Käufer.

Lade doch mal ein paar Fotos hoch und Fakten wie Laufleistung um die Sache etwas besser einschätzen zu können.

So ganz grob... Wenn der Zustand eh schon nicht der beste ist würde ich an deiner Stelle nicht mehr viel investieren. Kosten/Aufwand und der erzielbare Preis stehen dann in keinem Verhältnis.

Wenn der Wagen aber ansonsten top ist (dazu bitte gerne mehr Fotos/Fakten) dann würde es sich auch lohnen den Wagen mit TÜV zu verkaufen.

Schau am besten auch mal nach möglichen Rosstellen (Unterboden, Vorderachskörper, etc. - 6N rostet ja generell überall) ob da was TÜV-relavantes dabei ist.

Ölwechsel, kleiner Service....... Ließt sich immer ganz gut in der Vekaufsbeschreibung.


Ich stimme da im großen und ganzen Raverbaby zu.

Pflege im Sinne von sauber machen innen und außen ist wie ich denk das wichtigste. Der erste Eindruck zählt.

Ansonsten sind, gerade zur momentanen Regelung der Kurzzeitkennzeichen, TÜV und fahrbereit wichtige Stichworte. Es hat ja nicht jeder ein Anhänger bzw Zugfahrzeug.

Ich finde das es sich für dich als Verkäufer finanziell nicht lohnt den bis ins kleinste durchzureparieren.
Meiner Meinung nach kauft eigentlich keiner mehr solch ein Auto der nicht eh irgendwie selbst schrauben kann.



Zitat:

Meiner Meinung nach kauft eigentlich keiner mehr solch ein Auto der nicht eh irgendwie selbst schrauben kann.


Da stimme ich absolut zu! Das Geld was du jetzt noch in das KFZ steckst, siehst du nicht wieder...

Natürlich werden sämtliche Betriebsflüssigkeiten zu erneuern sein, die Klimaanlage wird vermutlich, zu desinfizieren und neu zu befüllen sein.
Filter wie Benzinfilter, Luftfilter, Innenraumfilter und Öl-Filter sind ebenfalls zu ersetzen.
Bei 4 Jahren Standzeit, wie sieht es mit den Reifen aus (Wie alt? Standschäden?)

Wäre nett, wenn du ein paar mehr Daten angeben könntest, wie RB86 schon fragte: Laufleistung, usw. ?


chris1971
  • Themenstarter
chris1971's

Hallo zusammen,

das ging schnell....für Bilder muss ich schauen, ob ich noch ein paar finde. Aber vorab ein paar Eckdaten:

100.000 km
nur Flugrost auf einigen Schrauben und Bremsen, plus eine kleine Ausblühung unterm Lack an der Heckklappe. Auch die Neuralgischen Stellen wie Domlager, Türablauf, etc. sind OK.
Reifen alt aber OK, da ich den Wagen immer wieder hin und her geschoben habe... ...ob´s was gebracht hat...!?
Abgemeldet mit Rest-TÜV von 6 Monaten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen