vw teilemarkt

Benzinfilteraustausch

BJ8
  • Themenstarter
BJ8's Polo 6N

Hallo,

möchte den Benzinfilter austauschen. Läuft da eigentlich viel Kraftstoff aus, wenn ich die Schläuche abgezogen habe, oder ist es nur der Restkraftstoff, der sich im Schlauch befindet?

Polo 6N1

Danke für eine kurze Antwort
Achim



Da kann, da die Leitung unter Druck steht, ganz ordentlich was an Sprit rausschiessen (ähnlich eines Kärchers). Pass auf, dass du eine Schutzbrille aufhast, keine Flippe im Mundwinkel und eine Wanne drunter. Bei mir war es nach rund 150.000 Km auch so, dass sich die Schnellkoppelanschlüsse gar nicht schnell öffnen liessen, war alles sehr verbacken und nur mit viel Krafteinsatz zu lösen. Vorher am besten mit WD40 oder anderm Löser einsprühen. Wenn du die Zuleitungsseite gelöst hast, mach den Stöpsel vom neuen Filter drauf. Das verhindert ein weiters auslaufen. Da sind immer ein paar hundert milliliter Sprit drin.

Viel Glück & Können, Sobber


BJ8
  • Themenstarter
BJ8's Polo 6N

Danke für die Antwort, aber der neue Benzinfilter ist schon drin. Ich wollte nicht so lange warten. Ich war sehr vorsichtig beim Lösen, hatte eine Schüssel drunter, aber es ist gar nicht so viel Benzin ausgelaufen, da ich, wie schon vorgeschlagen, gleich nach dem Abziehen der einen Seite (der Seite, die nach vorne führt) den neuen Benzinfilter aufgeschoben habe. Aus dem anderen Schlauchstück lief nicht sehr viel Benzin aus. Druck war nicht auf der Leitung.
Also alles gut.
Achim



Antworten erstellen