vw teilemarkt

Wie tief darf der Auspuff hängen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen!

Ich werd mir demnächst den ATU-Endschalldämpfer (ich weiß, nicht der Beste, aber gutes Preis-Leistungsverhältnis) für meinen 6N holen. Da ich mir zusätzlich ein 60/40 Fahrwerk zulegen werde, wollte ich mal fragen, ob man die Höhe, in der der Endtopf bzw. die Endrohre hängen, einstellen kann. Ich wollte mir die Auspuff-Version mit den 2 geraden Endrohren holen, er guckt also schon ein Stückchen nach hinten raus. Was kann man da evtl. mit Federwegsbegrenzern oder der Nutenverstellung tricksen?

Danke schonmal, mfg, RobIce



Ich weiss jetzt nicht wies bei ATU-ESDn ist, aber normal hängt er beim 6N net zu tief, da er ja über der Achse durch geht, dürftest also keine Probleme kriegen. Der Mindestabstand zum Boden wäre 8cm, bei beweglichen Teilen wie z.B. nem Spoiler 7cm.

Mfg


gelöschtes Mitglied

    hehe, ich weiß das es ca. 8 cm sein müßen. ich hab ein gewindefahrwerk und wollt es eintragen lassen. und dann meinte der von der dekra das der endtopf zu tief iss. dann bin ich zu nem anderen tüv gegangen, und die haben das so eingetragen



    Sorry Gegenfrage?Das heisst das wenn ich mir nen ESD mit ABE(TÜV frei) hole,muss ich den trotzdem eintragen lassen ?Greetz O.


    Nee! Keine Eintragung nötig!
    Aber man bekommt halt nicht immer das Fahrwerk eingetragen wenn irgend ein anderes Bauteil am Auto (z.B. Auspuff) nicht genügend Bodenabstand hat!
    Bei mir war es die Lenkstange!

    Gruss Green


    polotreff.de
    #6 - 19.07.2004mindestabstand zwischen auspuff und boden wie tief darf ein auspuff hängen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen