vw teilemarkt

Heckscheibenwischer spinnt !

MH1272
  • Themenstarter
MH1272's Polo 86C

Hallo,
bei meinem Polo 86c (1990) habe ich folgendes Problem :
wenn ich meinen Heckscheibenwischer benutzen will ist alles prima, er geht an und wischt fröhlich hin und her, wenn ich mich aber während der Fahrt um entscheide und ihn ausmachen will wischt er immer noch fröhlich hin und her.
Dann muss ich mein Auto neu starten und er ist wieder aus.
Ich vermute dass das Relai kaputt ist , aber wo finde ich das ?
Dank und Gruß
Vincent



Ich denke eigentlich nicht, dass ein Relais kaputt ist. Wenn es kaputt wäre, also z.B. im durchgeschalteten Zustand hängen würde, warum sollte es dann auf einmal abschalten, nur weil das Auto abgeschaltet wird.

Könnte es nicht einfach Fehlbedienung sein?
Wie machst du den Heckwischer denn an und wie wieder aus?


Ich klink mich hier mal ein, mir gehts genauso. Hab meinen Polo aber auch erst seit Mittwoch, könnte sein das ich einfach zu doof bin drücke den Wischerhebel Richtung Amaturenbrett zum anmachen, ziehe zurück zum Abschalten. Nur bleibt er bei mir dann auch an.



Dann bist du genauso doof wie ich anfangs. Du musst zum Ausschalten nach vorne drücken.


MH1272
  • Themenstarter
MH1272's Polo 86C

Oh man ihr habt ja recht
Das ist jetzt zwar peinlich aber trotzdem vielen Dank


Man fährt seinen geliebten Polo auch nicht bei Regen! :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen