vw teilemarkt

Tachoausbau 2f

m00nwalker2003
  • Themenstarter

Hi..,möchte den Tacho aus einem 2F ausbauen,bekomme es aber nicht hin!
Grund dafür ist wohl irgendwie abgebrochene Bügel,denn auch mit den Klammern bekamen 2 Werkstätten diesen nicht heraus :(
Damals habe ich den schonmal bei nem anderen Wagen ausgebaut und da ohne Probleme..,also ist da was kaputt nun.
Gibt es die Möglichkeit den Tacho irgendwie anders auszubauen,oder anders dran zu kommen? Vllt hat jemand eine Idee



gelöschtes Mitglied

    hab das schön öffter hier geschriebne wenn man mal keine bügel zur hand hat
    ich habe 2 - 3 schlitz schraubendreher (je nach dem wie gut man es hinbekommt), habe den einen links am tacho durchgesteckt, den 2. rechts und dann die seitenwände vom tacho weggedrückt also die dreher zueinander hin.mit dem 3. musst dann auf einer seite den tacho aushebeln. geht auch mit 2 musst halt mal probieren
    hoffe ich konnte dir helfen


    m00nwalker2003
    • Themenstarter

    Und dann brauch man die Bügel nicht oder was, auf jedenfall kriege ich den Tacho nicht raus weil da was abgebrochen ist...
    Mit den Schraubendrehern habe ich nicht verstanden,dann diese nach aussen drücken,also so die Tachowände nach innen hebeln?!



    gelöschtes Mitglied

      also du nimmst (am besten 2 lange dünne) schlitz schraubendreher. den einen schiebst du links an dem tacho vorbei und den anderen rechts. wenn du die beiden dreher dann zueinander hin also so z.b. musst dir das bildlich vorstellen
      (dreher)--->(tacho)<---(dreher)
      somit drückst du die wände vom tacho weg. dann liegen die rasten die den tacho halten frei und du kannst mit nem 3. schraubendreher den tacho raushebeln. musst halt ein wenig "spielen"
      wenn das immernoch zu unverständlich war dann mache ich ein paar bilder wie ich es meine


      m00nwalker2003
      • Themenstarter

      Nee,danke habe es hinbekommen,danke für deine Mühe Nun habe ich den Tacho vorm Lenkrad liegen und kriege das Kabel aber nicht lose, bin mir nicht mehr sicher wie es fest ist,haste dafür auch nen Trick? Will ungern am Kabelstrang ziehen,sondern irgendwie den Stecker lösen


      gelöschtes Mitglied

        das wird schmerzhaft hatte danach immer viele rote striche auf dem handrücken!
        du drehst den tacho so hin dass du mit dem daumen und zeigefinger am besten hinten an den stecker kommst. der stecker ist mit 2 clips am tacho befestigt einer vorne und einer hinten also wie beim computer der stecker der zum mainboard geht nur das der clip breiter und auf beiden seiten ist!


        m00nwalker2003
        • Themenstarter

        Tacho ausgetauscht und alles funzt.. ,dankesehr für die kompetente Hilfe


        gelöschtes Mitglied

          np
          haste jetz auch so schöne rote striche auf dem handrücken?


          polotreff.de
          #9 - 03.09.20052f tachoausbau
          Antworten erstellen