vw teilemarkt

Radioaustausch Alpha

Rolf2048
  • Themenstarter
Rolf2048's

Guten Morgen,
ich möchte das Original-Radio Alpha bei meinem Polo aus 1997 (6N) austauschen. Die neuen Radios haben alle DIN-Stecker. Sind diese kompatibel mit dem VW-Radiostecker oder benötige ich dazu einen Adapter ?
Danke für eure Hilfe.
Rolf



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Das Alpha hat ebenfalls DIN Stecker. Passt also 1:1

Je nach Radio brauchst du eventuell einen Verlängerungsstecker für die Antenne und gegebenenfalls müssen Dauerplus und geschaltetes Plus am Anschluss getauscht werden, da sonst keine Einstellungen gespeichert werden.


Rolf2048
  • Themenstarter
Rolf2048's

Vielen Dank für die Hilfe !
Neben der Antenne für den normalen Tuner muss ich übrigens auch noch eine Scheibenantenne für den DAB-Tuner einbauen (lassen). Ist hoffentlich nicht zu schwierig.



Sollte keine zu große Mühe machen, erst recht nicht wenn du es "machen" läßt, Kabel sind im 6N schnell verlegt.


Rolf2048
  • Themenstarter
Rolf2048's

Da bei mir Geduld und Geschicklichkeit eher schlecht entwickelt sind, werde ich besser zu einer Werkstatt gehen. Den Wechsel von Radio und Boxen und das Anbringen der Antenne traue ich mir nicht zu, zumal ggf. auch noch Anschlüsse getauscht werden müssen.


Antworten erstellen