vw teilemarkt

Nässe und Starkregen

chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

Hallo Leute folgendes Problem immer wenn es stark regnet ist bei mir der ganze Fussraum von der vorder Seite bis hin zu den hinteren Sitzen voll mit Wasser. Habe schon alles abgesucht in der Waschanlage mit drin bleiben und nix gefunden.Habe sogar die Türgummi-Dichtung erneuert.Alles abgetastet.kein Wasser zu finden keine feuchten stellen im Stoff.Trotzdem ist der Boden Nach 2 Tagen stark regen auf der Fahrerseite im Türbereich voll mit Wasser.Ich habe jetzt nur noch eine letzte Vermutung da ich ja zu Anfang wo ich das Auto gekauft habe im Kofferraum Reste eines Endstufenkabels finden konnte.Denke Ich jetzt dass dieser Gummipuffer der vom Motorraum meist durch Stochen wird für die kabel der Anlage.Vielleicht ist er nicht mehr da oder undicht.andernfalls wüsste ich nicht wo es noch rein kommen könnte.Vielleicht habt ihr noch paar Ideen.Übers Glasschiebedach kommt mal nix rein sonst wäre der Dachhimmel nass.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Wenn der Fußraum hinten mit feucht wird, kommt das Wasser meist durch die Lüftung.
Es läuft aufgrund verstopfter Abläufe über den Pollenfilter rein.
Einfach mal die Abläufe im Wasserkasten unter den Wischern prüfen.


Meiner hat nen loch unter der wss Dichtung auf der fahrerseite.



chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

habe heute entdeckt der Gummistopfen ist dicht.der ablauf im motorraum vor der scheibe war zu mit schlamm.jetzt ist er wieder offen und das wasser lüft über rad kasten ab.Hoffe dass war das Problem,falls nicht melde ich mich wieder.Danke für die vorschläge


Moin,

du schreibst immer in Einzahl...

Wasserabläufe gibt's auf beiden Seiten, denk dran...

Wenn es sich bei Schräglage auf einer Seite sammelt schwappt es dann zur andern...

Dann bau mal die Radhausschalen ab und mach da auch alles sauber...

Ob du den Flitzer ausräumst und trocknest is dann dir überlassen. Rost und Schimmelbildung is nich so der Hit und Temperaturen von 40 Grad im Auto zum durchtrocknen sind zur Zeit selten...

Ich hab die Aktion grad hinter mir, aber bevor es innen naß wurde. Bemerkt hab ich die Sauerei durch beschagene Scheibe durch patschnassen Pollenfilter... Ursache war Schlamm der sich vom Pollenflug im Sommer angesammelt hatte. Laub war nich in Sicht und wurd regelmäßig weggesaugt...

Allzeit trockene Fahrt...

Gruß...


chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

habe das ganze flies unten drunter müsse raus schneiden da es klatsch nass war.hängt jetzt im keller über der heizung bis es trocken ist.


Antworten erstellen