vw teilemarkt

Fehlercode 00525

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz,
ich habe mal wieder mein Fehlerspeicher ausgelesen. Und es kam folgender Fehlercode 00525 Lambdasonde G-39. Und was genau bedeutet das?
Hab den Fehler erstmal gelöscht, und schaue die Tage nochmal nach. Wenn der Fehler wieder auftaucht, dann ist die Lambdasonde hinüber, oder?
Ist der wechsel relativ einfach, oder muss ich damit in eine Werkstatt?
Eine neue Lambdasonde kostet mich um die 30€, im Internet.
Hoffe mal ihr könnt mir da helfen....

Grüsse aus Bochum



Zitat:

Eine neue Lambdasonde kostet mich um die 30€, im Internet.


kauf im Zweifelsfall was vernünftiges von Bosch!
nicht immer nur billig billig...!
Soll doch auch was halten!

Ansonsten ist die Überlegung richtig... Mal die Tage gucken ob der Fehler wieder da ist.
Dann wird die Sonde oder das Kabel der Sonde einen weg haben.

Gruß Basti


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Info....
Kann ich den wechsel selbst durchführen? Wollte jetzt nicht unbedingt wieder in die Werkstatt fahren, deswegen.

Grüsse aus Bochum



Also man kann den Wechsel durchaus selbst durchführen.
Aber die alte kann mitunter natürlich schon derbe festsitzen.
Und das kann aufgrund der engen Platzverhältnisse auch gut fummelig werden.

Aber dennoch keine Raketentechnik!

Gruß Basti


Ne lange (ich glaub 22er ) nuss ist ratsam. Ich hatte keine und hab die alte Lambda auf gut Glück einfach durchgebohrt und abgeschlagen, auf die Gefahr hin, das der Rest in den Krümmer fällt. Danach mit ner Ratsche mit Gelenk die alte abgedreht. Die neue hab ich dann mit nem Schlüssel festgezogen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke schon mal für die Hilfe.....
Es gibt auch extra Lambdasonden Werkzeug, im Internet. Ist das Ratsam? Wenn man es hat, ist es ja nicht schlimm.
Hab genug Rostlöser hier, um im schlimmsten Fall das Teil frei zu bekommen.
Werde mal schauen, wann ich mich darum kümmere. Will heute den Fehlerspeicher mal auslesen, und schauen ob der Fehler wieder da ist. Und dann wird entschieden.

Grüsse aus Bochum


Bei meinem Golf 4 habe ich ständig nen Lambdasonde Fehler tausche ich die Sonde, ist für paar tausend Kilometer Ruhe. Dann geht das wieder los. Tauschen geht leicht. Die alte Sonde am Kabel abschneiden und Ringschlüssel drauf. Die neue mit Maul Schlüssel wieder rein.
Ich mache das nicht wieder. Ist aber auch ein Golf 4.der ist voll von elektronischen Fehlern.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab vorhin nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen, und sieht da. Keine Fehler gespeichert....
Werde das aber im Auge behalten.

Grüsse aus Bochum


Antworten erstellen

Ähnliche Themen