vw teilemarkt

Öl Lampe

Juni0608
  • Themenstarter
Juni0608's Polo 6N


Hallo

Hab seit heute ein Problem meine Öllampe leuchtet seit heute dauerhaft egal ob er kalt oder warm ist.
Öl Wechsel wurde in September 2017 durchgeführt
Er hat 136000 runter
Öl stand ist beim Stab der Einkerbung halb
Was kann es sein?
LG



Öl druck messen.


Juni0608
  • Themenstarter
Juni0608's Polo 6N

Könntest du mir bitte beschreiben wie ich das Messe?
LG



Bei Ebay ein Öldruckmessset besorgen, am Motor den Öldruckschalter rausschrauben, den Öldruckmesserschlauch da rein schrauben und den Motor laufen lassen.

Das ist schon sehr interessant, wenn man direkt mit eigenen Augen sehen kann, wie der Öldruck von der Öltemperatur (könnte man parallel mit einem Infrarotmessgerät an der Ölwanne oder am Ölfilter messen) und von der Drehzahl abhängt.


Juni0608
  • Themenstarter
Juni0608's Polo 6N

Okay und was ist wenn es hart auf hart kommt. Und ich brauch eine neue Pumpe
Finde keine einzige im inet
Schlüssel Nummer 0600 960

LG


Zitat:

...meine Öllampe leuchtet seit heute dauerhaft egal ob er kalt oder warm ist...


Ähem,

egal ob er kalt oder warm ist ?

Heißt das, das du ihn fährst ? Würd ich nich machen...

Es bestände auch die Möglichkeit sich einen neuen Öldruckschalter zu besorgen oder auszuleihen... Dat wär erstmal billiger...

Gruß...



Juni0608
  • Themenstarter
Juni0608's Polo 6N

Ja 5 km nur um nach Hause zu kommen.
Schalter hab ich heute gewechselt leider kein Erfolg
LG


Hattest du Filter mitgewechselt ?

Schau mal ob der sich gelöst hat....

Dann meß mal Ölduck und laß dat Schätzchen stehen solange...

Gruß...


Juni0608
  • Themenstarter
Juni0608's Polo 6N

Den Wechsel ich heute auch
Öl Druck kann ich noch nicht messen hab so ein Druck Messgerät nicht
Oder geht es auch anders
LG



Falls wirklich der Öldruck fehlt, und du tatsächlich noch 5km gefahren bist, kannst du sicher sein, dass du dir jegliche Arbeit an deinem Motor sparen kannst. Dann ist der jetzt hin. Also kannst du jetzt auch in en Werkstatt fahren und dort messen lassen. Da er nach 5km definitiv defekt wäre, ist er es nach nochmal 5km auch
Ich Kapiere immer wieder nicht, wieso die Warnlampen immer wieder und wieder ignoriert werden.


Juni0608
  • Themenstarter
Juni0608's Polo 6N

Danke für deine Antwort, habe gestern meine Werkstatt angerufen, er meinte wenn die Ventile nicht klackern ist es noch ein gutes Zeichen, mein auto steht, ich mache viel am auto selbst, wenn ich fragen hab gibt es ja zum glück Forum´s wie hier...
Er läuft auch nicht unrund oder sonst was verliert auch kein öl.
ich weiß das man das auto stehen lassen muss, aber konnte es mir ja schlecht auf den Buckel schnallen


hallo

wenn du wirklich ohne öldruck gefahren wärest dann würde der motor nun lautstark das mitteilen in form von geräuschen

das klingt dann so in der art


Mfg Kai


Dann ist es wahrscheinlich nur ein elektrisches Problem. Dennoch, wenn die Lampe angeht. Sofort Motor aus. Das ist so ziemlich die wichtigste die es gibt. Achso. Und im Ernstfall musst du dir den auf den Rücken schnallen, wie du sagst. Wenn wirklich der Öldruck fehlt, hast du 2 Möglichkeiten, entweder Motor aus oder in die Werkstatt fahren und die Kiste verschrotten lassen. Bzw ne Motor Überholung machen lassen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen