vw teilemarkt

Auspuff Tuning

FlorianG
  • Themenstarter
FlorianG's Polo 6N2

Hey liebe Community, hab da eine frage: hab einen Sportauspuff bei meinem 6n2 verbaut und den Mittelschalldämpfer rausgeknallt. Ca. bei 3.000 touren wenn ich vom gas gehe, gurgelt er ein bisschen, aber das ist mir zu wenig... was könnte ich noch machen dass er richtig knallt?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Frontal gegen eine Wand fahren.....


Einspritzdüse in den.auspuff
Zündkerze dazu
Und Würstchen um zu grillen weil das Auto brennt



XD

Turbo drauf schnallen, Kat raus und freuen wenn rot "Bitte Folgen" aufleuchtet.

Finds ja auch geil wie die Rallyemonster klingen aber bei einem leistungsschwachen Polo bekommst sowas eh nicht hin.


Turbo ist der falsche Weg, der nimmt extrem den Lärm weg. Kollege fährt nur mit Endschalldämpfer am py turbo und der ist leiser als der originale g40 Aufbau. Laut wirds halt ohne Dämpfer, bzw mit anderen. Absorbtionsdämpfer anstatt Reflektionsdämpfer nehmen und mehr Querschnitt. Fast alle Gruppe A Anlagen sind laut wie sau.
Wenns nach mir ginge müssten die Teile aber laut Gesetz am Ohr des Fahrers vorbei, damit er mal merkt wie sehr einem das geballere auf den Sack gehen kann...


Mit Anti-Lag wird's auch mit Turbo laut

Meine Gruppe A finde ich jetzt nicht besonders laut, naja die Geräuschmessung sagte was anderes. Knallen tut die auch so gut wie gar nicht. Bei unter 2000 rpm wenn man vom Gas manchmal gaaanz leise. Bei manchen Drehzahlen dröhnt das Teil aber furchtbar nervig. Sehr angenehmen wenn der LKW vor einem genau die passende Geschwindigkeit hält. Jeder Sportwagen ist ab Werk lauter aber naja die dürfen ja.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen