vw teilemarkt

Laufschienen für schalensitze

Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Hallo, habe mir heute von König halbschalensitze gekauft. Brauche aber noch laufschienen, Konsolen und evtl. Das Gutachten. Hat das zufällig jemand (kba 90406 sind die cp400). hat schon jemand Erfahrungen mit den schienen von fk? Die Sitze haben 405mm



Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Kann mir niemand helfen?


ich hatte mal könig vollschalen, auch 405mm untere befestigung

bin wiechers konsolen gefahren, kA von was die schienen waren. bei sandtler solltest du fündig werden



Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Hast du zufällig welche zu verkaufen?


nein hab meine auf 345mm umgebaut und weiter verwendet


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

der link geht bei mir nicht


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N
Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Diese hab ich angeboten bekommen. Sind vom Golf 3. Wie sieht das mit den originalen Konsolen aus bei schalensitzen?



received_16624530038
received_16624530038

das passt nicht und die aus dem ebay link sind schrott ohne gutachten


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Wieso passt das nicht?


weil man dann übetrieben hoch sitzt


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Und wenn ich die vierkantrohre oben weg mache und die befestigungspunkte auf Höhe der originalen rohre mache?


wo ist das problem einfach was zugelassenes zu kaufen anstatt irgendwas zu basteln? dann kannste dir das auch direkt selber bauen..


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Wenn ich ne Zeichnung oder so hätte, würde ich das


das ist jetzt nix kompliziertes, vorne mittig die aufnahme und an den seiten hinten jeweils

gibt doch genug bilder wie zB die wiechers konsolen aufgenaut sind.

zugelassen sind die konsolen dann trotzdem nicht. und viel billiger wird das auch nicht


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Bin metallbauer. Kann das im Betrieb machen. Hast mir nen link?


https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wiechers-sitzkonsolen-starr-golf-iii-polo-6n-audi-80-90-345mm/728693445-223-16390

nur halt 405mm lochabstand anstatt 345mm

dann schienen kaufen, an den sitz und alles auf die konsole - fertig


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Da stehen aber keine Maße. Also Höhe oder so. Die selber gemachten sind so wie sie aufm Foto sind 11,5cm hoch


Bist wohl nur ausführender im Metallbau?


Zollstock, Maßband , Stück Papier und nen Stift.

Ich habe fk Konsolen drin per einzelabnahme .

Auf so ner falschen Konsole wo VA an stahl geschweißt ist womit auch immer würde ich im falle des Falles nicht sitzen wollen.


Edit sagt noch dazu: nimm ein Telefon und Frage ob dein Tüver sowas überhaupt abnimmt.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Das mit dem vierkantrohr hätte ich noch abgeändert. Wollte nur wissen ob das mit originalen auch gepasst hätte. Wenn du mir bitte die konsolenhöhe messen könntest wäre ich schon nen Schritt weiter


nimm nen zollstock und miss selber nach! ich hab meine extra umgebaut damit ich tiefer sitze, da meine vollschalen sritliche befestigung haben und ich somit sonst viel zu hoch sitze

als metallbauer sollte das ne stunde arbeit sein, wenn überhaupt


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Habe welche für Audi 80/90 b4 bj 91-96 gefunden. Die würden doch auch in einen Polo passen oder?
Bzw. Was muss man an den Bausätzen der wiechers Konsolen noch dran machen?


an den wiechers konsolen musst du bei unterer befestigung garnichts mehr machen, das passt so schon ganz gut

ob die audi dinger passen weiss ich nicht, aber da wirds wieder doof mit eintragen im polo


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Wie werden die Konsolen im Fahrzeug befestigt? Nur mit dem Winkel, wo das Loch drin ist, dass eigentlich als sitzverstellung genutzt wird?


Oh mein Gott, VA an Stahl...
Du weist schon das das genauso hält wie Stahl an Stahl? Zumal der "Stahl" auch nur S235JR ist?

So ne Konsole kann man sich prima selber braten und die hält nicht weniger als die paar Winkelprofile die bei "professionellen" Konsolen verwendet werden. Gibt nicht viele Teile am Auto die SO einfach aufgebaut sind und nachgebaut werden können...


Wenn es vernünftig durch geschweißt ist ja.

Aber jemand der das so zusammen brät wie auf dem Bild naja.

Muss jeder selber wissen und das letzte Wort hat immer noch Onkel TÜV


Gut, das auf Seite 1 ist Heißkleben und nicht schweißen...

Geh da wohl zu sehr von mir aus..


IMG_20170514_01485.j
IMG_20170514_01485.j

Also ehrlich gesagt. Habe selber Schalensitze am Polo 6N gehabt und die Konsole war von Recaro mit ABE (nur in Verbindung mit Recaro Sitzen, per Einzelabnahme jedoch eintragbar)

Soviel ich weiss war den Lochabstand von Recaro 405mm. Nimm da Recaro Konsole und die passt wunderbar in den Laufschienen am Karosserie.


Antworten erstellen