vw teilemarkt

Heckscheibenheizung Dauerleuchten

kevka6N
  • Themenstarter
kevka6N's Polo 6N

Hallo Polo-Liebhaber,

seit kurzem habe ich das Glück auch einen Polo6N fahren zu dürfen

Nun hab ich die Frage, ob bei jemandem von euch ein ähnliches Problem aufgetreten ist. Es geht um die Heckscheibenheizung.

Diese funktioniert einwandfrei, jedoch habe ich festgestellt, dass die Leuchte im fahrenden Betrieb auch leuchtet, wenn ich die Heizung ausgeschaltet habe.

Wenn das Auto ausgeschaltet ist, habe ich ein Dauerleuchten, wenn ich die Heizung auf die Aus-Position gestellt habe und in eingeschalteter Position ist die Leuchte aus, wenn das Auto aus ist.

Wisst ihr woran das liegen könnte? Oder soll ich einfach den Stecker auf dem Schrotti besorgen, wird denk ich mal nicht mehr als 5€ kosten.

Schöne Grüße



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Klingt nach Kabelbruch an der Durchführung zur Heckklappe.....


kevka6N
  • Themenstarter
kevka6N's Polo 6N

Das kuriose ist, dass die Heizung ganz normal funktioniert



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Das mag schon sein.....trotzdem kann da ein Fehlstrom fließen


kevka6N
  • Themenstarter
kevka6N's Polo 6N

Hat sich bereits erledigt... es war einfach zu viel Feuchtigkeit im Heckbereich, da der Schlauch von der Wischwasserflüssigkeit hinten, abgefallen ist...

Hab alles trocken bekommen und das Problem taucht nicht mehr auf


Antworten erstellen

Ähnliche Themen