vw teilemarkt

Pr Code Zuordnung

derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Hallo, ich wollte mir für vorne neue ATE Bremsbeläge kaufen und vorher anhand der Fahrgestellnummer oder dem PR Code entschlüsseln, welche bei mir passen.
Also neue Bremsscheiben in 256x25 habe ich mir bereits besorgt und soweit mir bekannt passen die Scheiben bei allen 6n bzw 6n2 Sätteln und Belägen.

Zum Fahrzeug, es ist ein 6n2 GTI Bj.2000

Nun ist meine Frage, welcher Pr Code ist für die Bremsen zuständig ?

Im Form und im Netz bin ich noch auf keine aussagekräftige Information gestoßen die mit weiter helfen könnte.



derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Ich war heute mal bei einem freien Teilehändler und was soll ich sagen, leider konnte mir dort niemand sagen, welches Bremssystem VW original an meinem Polo verbaut hat


Laut Teileprogramm, sollten folgende PR Codes für die 256 Bremsanlage sein:

1ZK
1ZE
1LW
1LX

Bremssattel : 1ZK, 1ZE, 1ZJ
Bremssattel rot lackiert: 1LW, 1LX

Bremsbelag für 256X20 mm : 1ZK, 1ZE, 1ZJ
Bremsbelag für 256X25 mm : 1LW, 1LX

Bremsscheibe 256X20 mm : 1ZK, 1ZE, 1ZJ
Bremsscheibe 256X25 mm : 1LW, 1LX

Fragt sich ob die PR Codes auf dem Datenträger aufgeführt sind. Beim 9N sind die PR Codes der Bremse oft nicht aufgeführt und man muss sie im VW System abfragen, um die raus zu bekommen. Wie das beim 6N / 6N2 kann ich nicht sagen.

MfG



derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Zitat:

Wie das beim 6N / 6N2 kann ich nicht sagen.


Also auf dem Aufkleber im Service Heft steht leider keiner der hier genannten Codes drauf, was auch der eigentliche Grund meiner Frage ist.
Also hilft mir wenn dann wohl nur der Freundliche weiter


VW hat da kein System ,die PR Codes kenne ich nur ab Golf 4 das die auf Aufkleber stehen und die PR codes angegeben werden . Ob bei VW wenn ich bei AHW sehe oder Zubehör .

Zwar unterscheidet man da auch nach Bremssyeten FN3 usw


Bei Polo 6n Reihe 6n1 /6n2 unterscheidet man nur in VW I ,VW II und Lucas Bremse


Für die GTI 256X25 Scheibe sind die 6N0 698 151B

Maße 119,1 X 69,5
8,7 ist die Auflagefläche die auf Sattelhalter aufliegt

ATE Nummer 13.0460-2821.2 602821


beläge gti .jpg
beläge gti .jpg

Dann wird dir nur der Freundliche weiterhelfen können oder Jemand der für dich die PR Codes per FIN abfragen kann.

Eventuell können das auch gute Zubehörhändler, dir die richtigen Teile, anhand der FIN raussuchen.

Kannst du eventuell noch die Teilenummer auf den Bremsbelagträger entziffern ?
Eventuell kann man anhand der Nummer dann Rückwärts suchen und die passende PR Nummer raussuchen ?

MfG


Hallo zusammen

Ich möchte gerne meine bremsen neu machen. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum nicht mehr lesbar und das serviceheft habe ich auch nicht.

Jetzt meine Frage : Welches bremsenset brauche ich bzw welche PR Nummer hab ich.

Da es verschiedene gibt weiß ich nicht genau welche ich brauche

Mein Auto ist :
Polo 6N2 Baujahr 2000 1.0 Liter und 50PS

Danke schon mal für eure Hilfe


Ich bin der Meinung beim 6n2 ist das noch alles ohne PR Code machbar, da geht es grad bei der Trommel hinten, ob mit oder ohne ABS und von Fahrgestellnummer bis Fahrgestellnummer...
Mehr gibt es da nicht zu beachten.


Wieso tastest du dich nicht einfach an Hand der FIN und denen im Teilekatalog aufgeführten Maßen/Angaben an die richtige Teilenummer heran?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sollte doch kein Problem sein, erstmal an Hand der FIN zu bestimmen, wie es weiter geht.

    Dann kannst du doch z.B. noch an Hand des Bremsscheibendurchmessers (239/256) und der ursprünglichen Bremsscheibendicke (18/20/25) selektieren, welche Bremsscheibe die richtige ist.

    Zur Not rufst du einfach mal beim Freundlichen an und lässt dir an Hand der FIN die Teilenummer geben. Dort wird im Teilekatalog automatisch angezeigt, welche Bauteile zu deiner FIN gehören.



  • Oder einfach Messen


    Messen muss er so oder so (wenn er nicht beim Freundlichen anruft), denn leider geben viele Teilehändler die Maße nicht mit an.

    Hat man erstmal die passende Teilenummer, hat man meist auch eine größere Auswahl.


    Falls du auf 2-3 Dimensionen kommst, hat der "1,0er" vermutlich die kleinere Version


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen