vw teilemarkt

Sicherung bei meiner Helix hxa 40 knallt immer dur

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich hatte meine endstufe an meinen bruder verliehen. heute wollte ich sie wieder haben, als ich bemerkte, das sie gar nicht mehr funktioniert. die 30 amp sicherung war durchgebrannt. bloß das dumme ist, das wenn ich ne neue sicherung da reinstecke diese gleich wieder durchbrennt.

woran liegt das? ist die hxa 40 im arsch?

cu UePolo



gelöschtes Mitglied

    ballert die sicherung direkt wieder durch? nehm mal die bodenplatte ab und check ob man was sieht.. schmorstellen oder so..
    hat das teil kein protection mode o.ä. ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    protection mode? was ist das? an der endstufe ist nichts zu sehen. nichts in der platine eingebrannt oder so. die remote kontrolleuchte geht ja, aber der normale strom kommt nicht an, da die sicherung immer gleich durchballert. habe das schon bei 2 unterschiedlichen autos getestet.

    bei beidem die gleiche scheiße

    cu UePolo



    gelöschtes Mitglied

      Bist Du sicher das Du + und - nicht vertauscht hast ? Wenn ja dann klemm mal alle Lautsprecherkabel ab. Wenn die Sicherung dann noch durchbrennt is wohl das Netzteil kaputt. Dann mal zu Audiotec Fischer schicken, das gute Ding


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      + und - nicht vertauscht. noch keinen lautsprecher, noch kein remote drann, und die sicherung fliegt raus.


      gelöschtes Mitglied

        mess mal an der abgeklemmten endstufe zwischen + / - den widerstand!
        und sag wieviel Ohm das is..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also einfach an + und - das messgerät ran, ohen das da was angeschlossen ist?


        gelöschtes Mitglied

          ja, widerstand misst man spannungsfrei.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen