vw teilemarkt

Empfehlung Federspanner

fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Grüßt euch,

ich habe demnächst mal vor das Fahrwerk bei unseren Polo 6n1 zu tauschen und brauche einen Federspanner.
Welcher ist da zu empfehlen und für die Aktion zweckmäßig?



Ich hab ganz einfache von eBay. Mir reichen die voll und ganz.


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Welche Bauform eignet sich da am besten. Denn es gibt ja auch viel Mist darunter.



fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Ok, die hatte ich auch gesehen, doch ob die ausreichend sind wusste ich nicht. Werde mir die dann bestellen.


Hab auch so ähnliche, für das Geld Top, der erste satz hat bei mir über 10 jahre gehalten, hab mir letztens erst neue bestellt weil das Gewinde sich schon ziemlich ausgearbeitet hat, würd ich immer wieder kaufen.


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Haben ihn uns bestellt. was ich jetzt schade finde ist, dass es keine Sätze gibt an Teilen die man mit tauschen könnte. Haben uns ein Fahrwerk bestellt und würden halt den Kleinkrams von Schutzhülle bis Federteller / Domlager gleich mit neu machen wollen, aber so etwas als Komplettpaket habe ich noch leider nicht gesehen.


Dann gehe zum Teileladen um die Ecke!
Der Mann hinterm Tresen wird deinen Wunsch verstehen und dir die entsprechenden Teile raus suchen.
Nennt sich dort dann „Service“.

Du willst aber lieber im Internet kaufen und ein paar Euro sparen.
Also wirst du wohl das Wissen welche Teile nötig sind bzw. die Arbeit die heraus zu suchen (was sonst beides der Mann hinterm Tresen machen würde) selbst haben/machen müssen.

Gruß Basti


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Das ich das Geld sparen will ist garnicht mal gesagt.
Ich könnte mich auch zu Wessels machen, die sind hier auch um die Ecke.



fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Der Federspanner hatte einwandfrei funktioniert den ich bei eBay kaufte.
Hatte sogar oben einen 1/2" Raschenanschluss und so konnte ich den bequem mit einem Akkuschrauber nutzen und war sehr flott beim einsetzen der Federn.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen