vw teilemarkt

Sicherung brennt ständig durch

Blueberry97
  • Themenstarter
Blueberry97's Polo 6N

Hallo ihr lieben
Bei meinem polo 6n bj. 97 brennt ständig die Sicherung vom Scheibenwischer durch..
Wir hatten die Vermutung das es entweder am Scheibenwischermotor liegt oder an der Sicherung..
Wir haben die Sicherung am Sonntag gewechselt und zum Glück festgestellt das es nur an ihr liegt..
Nur heute ist sie wieder durchgebrannt als ich in die Arbeit gefahren bin..
Mein Papa hat gesagt ich soll die Sicherung von der innenbeleuchtung oder vom ZigarettenAnzünder nehmen & er schaut heute abend nach und macht ne neue rein.. Jetzt hab ich nur des Problem das ich ned weiß welche Symbole für die innenraumbeleuchtung oder den Zigarettenanzünder ist..
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...

Danke schon mal im voraus



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Prüft mal, ob das Wischergestänge nicht schwergängig ist....


Genau, das könnte sein, oder gleitlager im Motor trocken.. Kann aber auch am ergendein durchgescheuerten Kabel liegen was sich ab und an an mase reibt.. Am besten in betrieb den Strom messen.. Wen der über den Wert der Sicherung liegt oder sehr nah daran ist bestimmt etwas schwergängig. Liegt er darunter könnte das mit der durchgescheuerten Leitung zutreffen.



Blueberry97
  • Themenstarter
Blueberry97's Polo 6N

Danke für die zwei Tipps
Mein Papa hat an das Scheibenwischergestänge WD40 ran gesprüht und jetzt funktioniert es wieder. Die Sicherung war anscheinend zu schwach und ich hab eine passende wieder rein getan


Lange wird das aber nicht ausreichen. Da hilft nur zerlegen und fetten.


Blueberry97
  • Themenstarter
Blueberry97's Polo 6N

Ja aber haben erst so richtig am Wochenende Zeit, durch die Arbeit


Wenn es bis dahin funktioniert wisst ihr wenigstens dass sich das Fetten auch lohnt und es der Fehler war


Blueberry97
  • Themenstarter
Blueberry97's Polo 6N

Ja das stimmt

Danke für eure schnelle Hilfe


WD 40


Dann schau, daß Du schnell alles mit Öl abschmierst

zahny

der wd 40 nur zum REINIGEN einsetzt, denn schmieren tuts nicht



Blueberry97
  • Themenstarter
Blueberry97's Polo 6N

Ja am Wochenende wird sich sofort ran gemacht
Ist ja zum Glück nur vorübergehend, bis mein Papa richtig Zeit hat


Antworten erstellen

Ähnliche Themen