vw teilemarkt

Endstufe geht nur aus wenn das Remote-Kabel abgeklemmt wird.

Spotty
  • Themenstarter
Spotty's

Hallo,

Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe das ich alles richtig mache.
Es geht um folgendes Problem, ich hab mir in meinen Polo 6N2 Baujahr 1999/2000 ein neues Rafio eingebaut und zwar das XM-2DA6901 von Xomax. Hatte schon vorher eine Sony Endstufe verbaut die da auch ganz normal funktioniert hat, nur jetzt ist sie dauerhaft an, also die grüne Power-LED leuchtet immer, sobald ich aber das Remote-Kabel abklemme geht die Endstufe ganz aus. Sie ist auch bei ausgeschalteter Zündung an und auch bei abgezogenem Schlüssel.

Was kann das seien?

Danke für eure Hilfe Gruß Spotty



Kabelbelegung vom neuen radio nochmal prüfen, da wird was anders sein und deine endstuffe bekommt dadurch nun dauerhaft strom


Dann hat sie dauerplus. Also musst du remote auf die richtige leitung vom radio legen.



Spotty
  • Themenstarter
Spotty's

Due Verkabelung hab ich schon mehrfach kontrolliert und hab das remote-kabel richtig angeschlossen oder kann man da was falsch machen? Woher könnte denn der dauerstrom kommen?


An was hast du das remotekabel angeschlossen?


Ich hatte schon 2 mal bei Bekannten Probleme mit Xomax Radios....die Dinger sind nicht ohne Grund so viel günstiger


Spotty
  • Themenstarter
Spotty's

Ich hab das Remote-Kabel am Radio an das dafür vorgesehene mit "AMP" gekenzeichnete Blaue Kabel mit Weißem Strich angeschlossen.


Dann mal an diesem Anschluss messen, vielleicht liegt da ja Dauerplus an, weil das Radio das "vergisst" auszuschalten

Gruß, mombie


Spotty
  • Themenstarter
Spotty's

Okay und was kann ich machen damit das Radio das nicht mehr vergisst?



Nen vernüftiges kaufen, umtauschen oder nen schalter reinsetzen.


Moin,

geh auf die Seite von Xomax und such dir deine Montageanleitung raus...
Bedienungsanleitungen findest Du dort auch...

Support per ham die ebenso...

Gruß...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen