vw teilemarkt

Airbagleuchte leuchtet unentwegt

Pologirl 6N
  • Themenstarter
Pologirl 6N's

Hallo zusammen,
bin am verzweifeln, habe den Schleifring ausgetauscht, Fehlerspeicher wurde ausgelesen und gelöscht und trotzdem brennt die Leuchte.......was kann es denn noch sein? Mein Mechaniker ist mit seinem Latein am Ende :-(

Lieben Dank im voraus für Eure Antworten!



Dann ist der Fehler nicht behoben.

Welche Fehler standen denn im Fehlerspeicher? Bzw stehen wieder Fehlerspeicher?
Hat dein Mechaniker auch das Airbagsteuergerät ausgelesen?
Nicht alle Lesegeräte können das Airbagsteuergerät auslesen.


Pologirl 6N
  • Themenstarter
Pologirl 6N's

Ja, wurde ausgelesen und es hieß das kein Fehler angezeigt wurde. Dadurch das ja kein Fehler angezeigt wurde dachten wir es wäre der Schleifring. Den natürlich auch ausgewechselt, eigentlich das komplette Lenkrad mit Airbag ausgetauscht. Kann das am Kabel oder dem Stecker auch liegen oder der Sensor an für sich?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Dadurch das ja kein Fehler angezeigt wurde dachten wir es wäre der Schleifring.


Logisch äußerst nachvollziehbar....



In das Steuergerät kommt ihr zum auslesen normal rein? In die anderen verbauten Systeme auch?
Einen Fehler an der Verkabelung der Lampe mal ausgeschlossen, würde ich aufs Steuergerät tippen.

Beim Schleifring oder dem Airbagmodul würde er einen zu hohen Widerstand als Fehler setzen!

Ps: mal das Profil ausfüllen.....dann wüsste man zumindest, um welches Fahrzeug es genau geht....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen