vw teilemarkt

Hallo, ich bin der Neue und komme aus dem Emsland

POMELO
  • Themenstarter
POMELO's Polo 6R

Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Mitte Fünfzig und hier im POLO Forum bestimmt eins der älteren Semester.
Bis dato war ich eher der Golf 2 Fan und das werde ich wohl auch noch länger bleiben.
Doch für die täglichen notwendigen Fahrten habe ich mir nun ein Polo R6 Bj. 2013 zugelegt.
Ursprünglich war ich auf der Suche nach einen keinen Neuwagen so um die 10 000€.
Doch beim freundlichen VW Partner im nächst größeren Ort stand nun dieser Polo.
Ganz in weiß, Ausstattungslinie Life und mit satten 69 PS. Das Auto verfügt über Extras die ihn einfach liebenswert machen. Die Laufleistung von 25 000 KM sieht man ihm nicht an.
Aber das eigentlich Interessante ist, das meine Frau jetzt auch einen bekommt.
Wir haben den Tiguan in Zahlung gegeben und einen neuen Polo GTI bestellt. Diesen können wir jedoch erst Ende Juni in Wolfsburg abholen.
So lange müssen wir noch warten, dabei bin ich doch schon so gespannt auf den Neuen.
Als Extras haben wir lediglich das Navi., eine Klimatronic, Panorama Glasdach und ein paar Kleinigkeiten gewählt. Bei den 18 Zoll Räder war ich mir nicht so sicher. Kosten tun sie ja nicht so viel aber was ist mit dem Abrollkomfort ? Was meint ihr?
Ich hoffe, dass wir in Zukunft viel voneinander hören.
LG Werner



Moin Werner,
Herzlich willkommen im polotreff.
Der Komfort bei 18" is im Vergleich zu 16 oder 17" natürlich etwas geringer. Ist halt Geschmackssache.
Eine Freundin fährt auch 18" aufm 6R in Kombination mit Tieferlegungs Federn. Ich glaub 40/55 von h&r
Sie ist mega zufrieden mit der Kombination.

Vlt habt ihr ja die Möglichkeit bei einem anderen Händler, einen 6r mit 18" probe zu fahren.

MfG Daniel

Ps: Der 6r von meinem Vadder rollt auf 17" mit h&r Federn und ist mega entspannt. Er ist jetzt 60 und liebt seinen Polo über alles. 18" kamen noch nicht in Frage, da die 17"er nagelneue Reifen druff hatten. Die müssen erstmal runter gefahren werden. Dann gibt's vlt auch 18er.


Herzlich Willkommen hier Werner!
Es wäre aber schön wenn man sein Profil so gut wie vollständig ausfüllt! Dann kann man auch sehen wer aus der Nähe kommt!
MfG
Matze



POMELO
  • Themenstarter
POMELO's Polo 6R

So, die 18 Zöller sind nachbestellt.
In dem einen oder anderen Test konnte ich nichts nachteiliges lesen.

LG Werner


Willkommen

Ich glaube damit hast du nichts verkehrt gemacht. Den Zoll mehr merkt man schon, aber er fällt nicht negativ auf.

Schönen Gruß aus Meppen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen