vw teilemarkt

Oz superturismo GT 7x17 (185 35 17)

6n2ozRacing
  • Themenstarter
6n2ozRacing's

Hallo Leute

Ich habe mir 7x17 et44Oz superturismo Gt gekauft reifen sind nankang 185 35 17 .

Soweit ich weiß muss ich eine 21er Abnahme machen .

War jetzt bei Tüv Nord und bekomm es nicht eingetragen ... kann mir da jemand weiterhelfen was 7x17 angeht ?

Gruß Meik



Was möchtest du wissen bzw warum bekommst du die felgen nicht eingetragen. Bitte mal etwas mehr infos.

Was steht im gutachten der Felgen? fw orginal? Etc


6n2ozRacing
  • Themenstarter
6n2ozRacing's

Alsoool Felge : OZ 7x17 et44 4x100
Narbe 60,1

Zentrierringe Original OZ auf 57,1

Gutachten von OZ vorhanden
Aber nicht für den Polo ( laut OZ gibt es die für den Polo 6n2 in 17 nicht ) aber ist ja eigentlich nicht so wichtig da Lockkreis und Zentrierung passt . Dazu habe ich ich 185 35 17 Nankang drauf die Kombination steht eh nicht im Gutachten.Kleinster reifen ist 205/40

Reifen Freigabe von Nankang für 7j vorhanden .

Müssen auch 185/35 sein weil sonst der Abrollumfang nicht passt .

Festigkeitsgutachteb von oz auch vorhanden .

Tiefe ist Ok Verschränkungstest auch OK .

Schraube auch die richtigen drin .


Aussage vom TÜV Prüfer : Er könnte Sie nicht eintragen weil ich kein vergleichsgutachten hätte also 7jx17 für ein Polo ..( in sein Computer hatte er nur 7,5x17 et 35 )

Aussage von 2 Tüv Prüfer: Ich bräuchte von OZ eine Genehmigung das ich 185/35 fahren darf ...


Kommt mir alles spanisch vor deswegen will ich doch eine 21er Abnahme machen ...

Also

Lockkreis passt
Zentrierung passt
Schrauben Richtig
Traglast reifen passt
Abrollumfang passt
Tiefe OK kann nicht schleifen (Ta technics gewindefahrwerk) das ist auch schon eingetragen gewesen mit 7x16)
Spur und Sturz perfekt eingestellt

Gruß
Meik



das liegt an diesem tollen "impact test" den die seit diesem/letztem jahr haben wollen..

oz wird die nicht bestätigen, dass du den reifen auf der felge fahren darfst. das wird nur mir den reifen die im gutachten stehen geprüft.

würde nochmal nen anderen prüfer probieren der diesen murks nicht haben will


6n2ozRacing
  • Themenstarter
6n2ozRacing's

impact test

Genau mir ist der Name nicht mehr eingefallen ?davon hat der 2 Prüfer auch geredet ?

Ja am Samstag probiere ich es nochmal


Die Clowns ? haben studiert und sind Ingenieure. Normalerweise sollten die das sehen ob das geht oder nicht


6n2ozRacing
  • Themenstarter
6n2ozRacing's

Static.low kommst du aus Solingen?
Ist eine Stunde von mir Villt hast du bei dir ja gute Leute zum eintragen


die prüfer an sich können da weniger für, die kriegen das ja auch nur vorgeschrieben..

ich hab mal in solingen gewohnt, wohne jetzt aber schon seit ein paar jahren in aachen. du kannst dein glück mal bei turbotechnik könig probieren, da ging das zumindest früher

am besten vorher mal anrufen und nachfragen


6n2ozRacing
  • Themenstarter
6n2ozRacing's

Alles eingetragen ?


nicht falsch verstehen, das ist KEIN tüv der irgendwas illegales abnimmt oder sonstiges

sind sachen möglich die ein anderer prüfer nicht annimt, aber das ganze muss hand und fuß haben

aber das hat dein felgen vorhaben ja



6n2ozRacing
  • Themenstarter
6n2ozRacing's

Verschrieben
Wollte sagen hab jetzt alles eingetragen


super, freut mich


Antworten erstellen