vw teilemarkt

Überrollkäfig für 1er

Kermit69
  • Themenstarter
Kermit69's

Mein 1er soll einen Käfig bekommen, allerdings weiß ich nicht genau welchen und welche Ausführung sinnvoll ist.
z.B. Käfig vor dem Amaturenbrett oder durch das AB ?
Kreuz in der Türe oder nur Strebe und was macht man dann hinten ?
Bitte wer hat Erfahrungen



Soll der nur für show&Shine sein oder für Motorsport Einsätze?


Kermit69
  • Themenstarter
Kermit69's

Denke das die Motorsportzeit für den 1er schon lange vorbei ist. (Habe ich einige Jahre betrieben) jetzt soll ein (neuer) 1er entstehen der auch etwas fürs Auge ist und nicht nur für
schnelle Zeiten auf dem Asphalt



Dann würde ich Persöhnlich einen Käfig bevorzugen, der vor dem A Brett verläuft.
Denn 1er gibt's ja nicht mehr so viele und ich fände es schade um das A Brett.

Kreuz seitlich sieht gut aus, kostet aber Komfort beim ein/aussteigen.

Ein Kreuz hinten gefällt mir Optisch besser.

Ist also reine Geschmackssache.


Wenn ich bei mir nen Käfig rein bauen werde würds mich interessieren welche Streben besonders zur Stabilität beitragen ohne im Alltag zu sehr zu stören oder den Preis in die Höhe zu treiben. Den besten Kompromiss so zu sagen.


Kermit69
  • Themenstarter
Kermit69's

Danke erstmal für die Nachrichten. Ich denke auch an eine Ausführung vor dem A-Brett und nach hinten dann lang über die Radhäuser drüber. Kreuz im Heckbereich und Strebe im Hauptbügel. Habt Ihr Erfahrungen was für einen Hersteller ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen