vw teilemarkt

Tiefbettfelgen + Felgengröße

LN14061997
  • Themenstarter
LN14061997's

Hi!
Mein Name ist Leon und ich bin neu hier!
Ich brauch Hilfe bei der Suche nach Felgen!
Meine Wünsche:
- Farbe: Chrom bzw. Poliert
- das breiteste tiefbett das ich eingetragen bekomme!

Die felgen sollen 15 Zoll haben, nur leider hab ich keine Ahnung wie breit sie sein können das ich sie eingetragen bekomme!
Am besten wäre es wenn sie leicht aus der Karosserie schauen, nur hinten.
Nur bin ich mit meinem Latein am Ende! Ich komme aus NRW
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir was zusammenstellen, GROB.




Die breite selbst ist nur bedingt ausschlaggebend wie weit das Rad rauskommt.
Wichtig ist Felgenbreite(J) + Einpresstiefe (ET).
Ich hab da leider nicht so die Ehrfahrungswerte, aber als grobes beispiel: Eine 6jx15 ET 20 kommt ähnlich weit Raus wie eine 7,5jx15 ET 35.

Bei breiterer Felge kannst du auch breitere Reifen fahren.

Bei 7,5J ET35 + passender Bereifung könnte es aber sein, das beim Einlenken die Räder Vorne an der Motorwand schleifen.

Für Tiefbettfelgen ist die ET ein guter ansatzpunkt. Die gibt an wo die Aufnahme an der Felge steht. Je niedriger destomehr kommt die Felge(oder das Tiefbett) raus. Das geht auch in den Minusbereich (bspw. ET-5)

Da können dir andere mit mehr Ehrfahrungswerten aber besser helfen.


Antworten erstellen