vw teilemarkt

Motorkontrolllampe leuchtet, Auto fährt langsam und unsauber

finnguala
  • Themenstarter
finnguala's

Hallo, es gibt wieder mal Probleme mit meinem Polo, und ich versuche die hier mal zu beschreiben.
Also die Motorkontrolllampe leuchtet auf, das tat sie schon öfters mal.... Wenn ich dann mal stehen blieb, fuhr das Auto ganz normal weiter. Nun heute fuhr es nicht mehr ganz normal... es stotterte gab Gas und nahm es wieder weg... ruckelte. Ich konnte im 4 ten Gang nur noch 40 bis 50 fahren, und das auch nur mit durchgedrückter Kupplung. Wenn ich von der Kupplung ging, war es fast so, als wenn er noch weniger zieht. Dachte vielleicht nach der Arbeit wenn er etwas steht, geht es besser, aber ich bin so auch hingefahren. Was mir noch aufgefallen ist der Motor klingt lauter und unsauber, die Temperatur ist nicht gestiegen. Temperaturfühler ist vor ca 2 Jahren getauscht worden, und vor einigen Wochen das Antriebswellengelenk.
Habe keinen Plan von Autos, will das nur mal dazu schreiben....



Ohne den Fehlerspeicher ausgelesen zu haben, kann man nur raten...

Könnten die Zündkerzen sein, die Zündkabel, Drosselklappe, etc.

Hast du keinen im Bekanntenkreis, der ein diagnosegerät hat? Wo kommst du denn her?

ps: Wenn eine Warnlampe brennt, sollte man diese nie ignorieren (es sei denn man kennt deren Ursache)


finnguala
  • Themenstarter
finnguala's

Hallo,
ohhh je das dachte ich mir schon. Nein hab ich nicht, bzw doch aber das kann evtl erst morgen ausgelesen werden..... muss aber mit dem wagen noch zur Arbeit, und hab da so meine Zweifel, dass ich dort noch ankommen werde.
Ich komme aus Mittelfranken...



Mittelfranken ist ja nun nicht gerade sehr präzise.

Kannst ja mal schauen, ob es in deiner Nähe andere Polofahrer gibt (und die eventuell hier auch noch aktiv sind)...
https://www.polotreff.de/profil/se...24&form=1


Antworten erstellen

Ähnliche Themen