vw teilemarkt

Schlauch an der Drosselklappe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Kurz zu mir, Matthias, 54 Jahre, seit November Polo 6N2 1.4 16V, Bj. 2000.
Ich mag dieses Auto wirklich, nur dieses Problem kann ich nicht lösen.
Das ganze Auto vibriert im Standgas, das Standgas ist stabil. Mein Auto läuft im unteren Drehzahlbereich unwillig. So als wäre keine Leistung da. Ab 3000 RPM ist alles gut.
Es sind erneuert worden: Zündkerzen und Kabel, Luftfilter, Ölabscheider.
An der Elektrischen Drosselklappe ist ein Schauchanschluss der jedoch mit einem Schlauchstück verschlossen wurde. Oberhalb der Drosselklappe ist ein Ölaustritt vermutlich aus dem Luftfilterkasten zu sehen. Beim Filterwechsel habe ich dort alle gereinigt. Ich habe den Eindruck als hätte jemand den Unterdruckschlauch entfernt. Hat jemand ein Foto einer korrekt angeschlossenen Drosselklappe?



Moin
Hast Du mal ein Foto von dem verschlossenen?
Ich habe die Ahnung, dass jemand die Kurbelwellengehäuseentlüftung stillgelegt hat.
Das wäre allerdings gerade im Winter ziemlich ungünstig..

2-3 Detail und Übersichtsbilder wären glaube ich sehr hilfreich.
Grüße
Tim


Antworten erstellen

Ähnliche Themen