vw teilemarkt

Noch ein neuer (alter!)!

Boernie
  • Themenstarter
Boernie's Polo 2F

Hallo, ich bin Boernie, 56 Jahre alt, und seit 2 Wochen Besitzer eines 2f, Bj. 91 und einer Laufleistung von 329000km! Es war mehr ein Notkauf - war vorher mit einem Ford Puma unterwegs (TÜV lange abgelaufen und mit Reparaturbedarf - Auspuff, Scheinwerfer usw.). Wer das Auto kennt, weiß wie teuer die Teile sind. Ich bin erstaunt, dass mein Polo bei dem Alter nahezu rostfrei ist - alle Verschleißteile sind neu und mit dem 4-Ganggetriebe geht er ab wie.... !
Ich hatte früher einen Golf 1 (mit der typischen tiefer, härter, breiter Phase) und ich muss zugeben: fahren mit dem Kleinen ist pure Nostalgie! Ein Auto, bei dem man wirklich ALLES selber machen kann.
Einzig die eingebauten Sportsitze sind nicht meine Welt (aus Golf oder Scirocco) - die 100 kg brauchen Sitzbreite - aber das Problem löse ich auch noch.
Es grüßt
Boernie



Antworten erstellen

Ähnliche Themen