vw teilemarkt

Folienschriftzug BEACH bei VW Classic Parts

captainpolo
  • Themenstarter
captainpolo's Polo 86C

Moin,

ich wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit den Folienschriftzügen bei VW Classic Parts gemacht hat?

Mein Plan ist es den Schriftzug für meinen Beach zu holen, weil der alte Schriftzug und die Zierleiste schon langsam anfangen abzublättern.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist das auch wirklich der ganze Schriftzug, sowie die grün-gelbe Zierleiste?

    Gruß Dennis



  • Wie kommst du auf Zierleiste?

    Die Teilenummer sagt eindeutig, dass es sich um den Schriftzug auf der Heckklappe handelt.

    Die Zierstreifen haben die Teilenummer 867 898 524 J BAP

    Da würde der Preis vermutlich ähnlich ausfallen, wie hier bei den Boulevard-Zierstreifen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • captainpolo
    • Themenstarter
    captainpolo's Polo 86C

    Mein Fehler, meinte damit den Zierstreifen an der Seite, der von vorne bis nach hinten durch geht.

    Kenne mich mit den Teilenummern nicht aus, wie erkennt man das?

    Gibt es irgendwo das ganze Paket für den Beach mit den gelb-grünen Zierstreifen und den Schriftzügen zu kaufen?



    Wenn man sich selbst mit Teilenummern nicht auskennt, kann man sich mit Online-Teilekatalogen weiterhelfen (deren URL wechselt aber leider ständig bzw. werden gelöscht, wenn sie in Foren großzügig verwendet werden).

    Ein komplettes Aufkleber-Set wirst du vermutlich nirgendwo so schnell finden (mit viel Glück und Geduld vielleicht irgendwann mal bei eBay). Da heißt es selbst Initiative ergreifen, Vorlagen erstellen und drucken lassen.

    Sinnvollerweise macht man dazu eine Umfrage in den einschlägigen Polo-Foren, ob daran Interesse besteht. Dann wird die Sache auch nicht ganz so teuer.

    Da CP aktuell massenweise Aufkleber hat nachfertigen lassen, würde ich dort erst mal Anfragen. Vielleicht ist ja auch schon etwas geplant.


    Hiermit greife ich das Thema aus 2008, gerne nochmals auf...

    Ich habe mir soeben heute einen schönen roten Polo 86c aus 1990 in der seltenen Beach Ausstattung, aus 1. Hand, mit nachweisbaren 90tkm und voller Historie für ganze 450 EUR gegönnt!

    Hat jemand von euch Erfahrungen bzw. Kontakte, wo man die originalen Beach Seitenstreifen herbekommt? Ich suche schon den ganzen Tag, finden nur nichts passendes. Ich bin schon am überlegen, ob ich die Aufkleber einfach beim Folierer nachmachen lassen solle oder nicht.

    Für nähere Details wäre ich dankbar.

    Gruß aus Würzburg
    Tibor


    Besten Dank für die Info.

    Ja, da habe ich bereits angefragt gehabt, jedoch leider ohne Erfolg.

    Ich würde mir einen oder mehrere komplette Sätze von dieser Beach Version des Schriftzugs bestellen. Hätte denn noch jemand weiteres Interesse mit mir diese Sammelbestellung zu machen?


    Hast du denn schon entsprechende Vorlagen im Vektorformat erstellt oder wie stellst du dir das vor?


    Bislang hatte ich nur mit einem Folierer in meiner Nähe gesprochen. Ich würde ihm das Auto bei Gelegenheit mal vorführen und erläutern, was ich von ihm genau möchte.

    Ein grober Richtwert ist allerdings ein Preis von ab 150 EUR aufwärts für das Set. Mal sehen, was er sich so vorstellt.

    Ich melde mich entsprechend dazu nochmals.



    Tja, was soll man sagen?

    https://ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/polo-86c-beach-zierleisten-aufkleber-dekorleisten/1964630185-223-2782

    Bei soetwas muss man immer am Ball bleiben - eine bessere Vorlage hättest du nicht kaufen können.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen