vw teilemarkt

benzinfilter

roofer51
  • Themenstarter
roofer51's Polo 6N2

bei meinem 6n2 AUC liegt der benzinfilter zwischen tank und reserveradkasten, exakt mittig der längsachse des fahrzeugs.

leider habe ich beim ausbau die pfeilrichtung nicht ermitteln können, weil mir der filter runtergefallen war.

frage also: pfeil zeigt nach links oder rechts?

vielen dank !



Richtung einspritzung.


roofer51
  • Themenstarter
roofer51's Polo 6N2

Zitat:

Richtung einspritzung


das ist mir schon klar.

ABER: rechts oder links? der filter ist nicht längs auf der beifahrerseite angeordnet, sondern so wie vorher beschrieben.

trotzdem danke für deine antwort, aber wir wollen es uns doch nicht ZU einfach machen



Pfeil zur einspritzung oder läuft der Kram in den Tank.


roofer51
  • Themenstarter
roofer51's Polo 6N2

Zitat:



Pfeil zur einspritzung oder läuft der Kram in den Tank.


nein. links oder rechts?


roofer51
  • Themenstarter
roofer51's Polo 6N2

sag mal, ist das problem eigentlich so schwer zu verstehen?

der benzinfilter sitzt direkt über der hinterachse vor dem tank und hinter dem reserverad-kasten quer zum fahrzeug.

wenn du also vor dem kofferraum stehst mit blickrichtung motorhaube, muss dann der pfeil auf dem filtergehäuse nach links oder rechts zeigen?


Zitat:

sag mal, ist das problem eigentlich so schwer zu verstehen?

Ist vermutlich genauso schwer, wie selbst mal nach zu sehen...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • roofer51
    • Themenstarter
    roofer51's Polo 6N2

    Zitat:

    Ist vermutlich genauso schwer, wie selbst mal nach zu sehen


    nee, definitiv leichter. das zeigen schon die anderen beiträge. ein einfaches "links" hätte mir völlig gereicht.

    vielen dank für deine mühe. ich freue mich schon jetzt auf die nächste antwort von dir.



    Habe meinen heute neu gemacht
    Hat 10 Minuten gedauert
    Musste das Auto mit wagenheber anheben


    Achso Pfeil nach rechts


    roofer51
    • Themenstarter
    roofer51's Polo 6N2

    Zitat:

    Achso Pfeil nach rechts


    was soll DAS jetzt, trolli?

    der pfeil zeigt definitiv nach links EOD


    Dann hast du einen anderen Polo 6n
    Ich lag vorhin drunter
    Und der Pfeil zeigt Richtung beifahrerseite also rechts
    Und da es noch der erste originale Filter war würde ich sagen das er richtig eingebaut war


    @roofer51
    Wie man in den Wald hineinruft!
    Und wenn man mal 2 Sekunden gesucht hätte, hätte man auch Bilder ohne Ende gefunden


    roofer51
    • Themenstarter
    roofer51's Polo 6N2

    @TheDarkSide

    schau bitte posting #7, da hat 83kw einen link gepostet mit dem plan der kraftstoffleitung.

    wenn die aussage stimmt, dass die flussrichtung einspritzung ist, dann muss der pfeil nach links zeigen, oder der plan stimmt nicht.

    ich habe den filter jetzt so eingebaut und gehe davon aus, dass das richtig ist.

    was den "trolli" betrifft, hoffe ich, dass du meine entschuldigung annimmst. irgendwie dachte ich, die postings kämen alle von einer person. habe nur die nummern gesehen


    Alles ok
    Es ist halt nur so das ich heute den Filter bei mir getauscht habe
    Und da war auf der Schraube noch weißer Lack drauf
    Also ab Werk
    Und da war der Pfeil Richtung beifahrerseite
    Und auf der Zeichnung geht der Pfeil auch nach rechts da der Schlauch vom Tank weg durch DEK Filter und dann weiter geht

    Und auf den Fotos ist der Pfeil auch nach rechts


    roofer51
    • Themenstarter
    roofer51's Polo 6N2

    Zitat:

    Und auf der Zeichnung geht der Pfeil auch nach rechts


    klar. weil die blickrichtung genau anders herum ist. schau dir die lage der befestigungsschelle an.

    also eins weiß ich genau: ich krabbel bestimmt net noch mal unters auto.
    sollte es jemand schaffen, mich doch noch zu überzeugen, schieb ich meine frau drunter


    So
    Ich habe mir mal mein Buch geschnappt
    Und du hast recht
    Der Pfeil muss nach links

    Nur warum ist die Schraube bei mir weiß gewesen und der Pfeil nach rechts?
    Ich werde es morgen mal ändern

    Laufen tut er so aber auch


    Laut So wird gemacht Buch Zeig der Pfeil zur Fahrerseite ,sowie auch der Link von Mir .

    so ist auch bei meinen 6n2 GTI .


    roofer51
    • Themenstarter
    roofer51's Polo 6N2

    Zitat:

    sowie auch der Link von Mir


    aber auch hier zeigt der pfeil nur deswegen nach rechts, weil das bild auf dem kopf steht.

    ein wunderbarer tag- wir sind uns einig


    roofer51
    • Themenstarter
    roofer51's Polo 6N2

    geiles teil, übrigens, das du da hast, @SteffSilver, im ernst.

    fährst du immer offen oder ist die haube aus glas


    Jup das Bild ist verkehrt rum , haste ja recht .

    Habe gedacht das sieht man



    Das war nur so ,weil ich damals zu Faul war die dran zu machen .

    Ich fahre aber mit Haube


    22853115_17062496360
    22853115_17062496360

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen