vw teilemarkt

Lenkrad

Seth
  • Themenstarter

Mach grad mein Lenkrad wieder dran und wollt fragen ob jemand weiss mit welchem Drehmoment ich das fest machen soll.
Oder ist das egal? Einfach nur fest dran und feddich?



Es gibt zwar ein Drehmoment, habe ich nie beachtet. Fest und fertig.


40 NM ! Fest und fertig ist etwas leichtsinnig. Außerdem sollte das Lenkrad von einem Zweiten fest gehalten werden, ansonsten kann es sein, das dass Lenkradschloß beschädigt wird.



1.) was ist daran leichtsinnig, was soll denn passieren?

2.) das würde ich gerne sehen, wie Du mit "Lenkrad festziehen" das Lenkradschloss beschädigst


Seth
  • Themenstarter

Kumpel hats festgehalten und es is fest. Sollte reichen. Lenkradschloss rastet, kein Problem. Thx


gelöschtes Mitglied

    Bin wegen dem prob mal inne Werkstatt gefahren, der sachte mir auch, zieh das Ding fest und gut is. Bei dem Auto kannste nich viel falsch machen meinte er.


    polotreff.de
    #7 - 04.09.2005lenkrad polo drehmoment anzugsdrehmoment lenkrad polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen